Archive for the ‘Deutsche Oldtimer’ Category

Der Mercedes-Benz 460 Nürburg

Dienstag, April 16th, 2024

Der Mercedes-Benz Achtzylinder 460 Nürburg und ein Mercedes-Benz Nürburg 460 K.

Die Wucht und Eleganz der automobilen Oberklasse… die Mercedes-Benz Achtzylinder der Bauzeit von 1929 bis 1933.

Mercedes-Benz Nürburg 460 Pullman-Transformations-Kabriolett – Mercedes-Benz  Nürburg 460 K – Mercedes-Benz 500

Mercerdes-Benz Nürburg 460

Die wuchtige Front des Mercedes-Benz Nürburg 460 Pullman-Transformations-Kabrioletts von 1929

Unsere Aufnahmen zeigen das Mercedes-Benz Nürburg 460 Pullman-Transformations-Kabriolett von 1929. 

(mehr …)

Der legendäre BMW 328 Roadster

Samstag, April 13th, 2024

Der berühmteste deutsche Sportwagen der Vorkriegszeit… der BMW 328 Roadster!

Ein Foto-Porträt des  BMW 328 Roadsters mit drei ganz besonderen Rennsport-Ausführungen des BMW 328 Roadsters.

BMW 328 Roadster

Dieser restaurierte BMW 328 Roadster ist im BMW-Museum München perfekt ausgeleuchtet

Vorgestellt wurde dieser offene BMW -Zweisitzer beim Eifelrennen 1936 auf der Nürburgring-Nordschleife.

(mehr …)

DKW F 1 – der erste deutsche Frontantriebswagen

Sonntag, Dezember 10th, 2023

Der DKW F 1 von 1931 war das erste deutsche Automobil mit wegweisendem Frontantrieb.

DKW aus Zschopau pflegte den Zweitakter und schuf den ersten deutschen Frontantriebswagen… den DKW Front F 1.

Der DKW F 1 als Roadster und Cabriolet – Automobil-Klassiker der Auto-Union mit innovativem Frontantrieb und Zweitaktmotor.

dkw-f1

Ein DKW Front F 1 Roadster des Baujahres 1931 – prominent ausgestellt im Industriemuseum Chemnitz

‚DKW – das kleine Wunder, läuft bergan wie andre runter’…. unter diesem Motto startete DKW in die Motorisierung.

(mehr …)

Hanomag 3/16 PS – der edle Kleinwagen-Oldtimer

Samstag, Oktober 28th, 2023

Der Hanomag 3/16 PS war der Nachfolger des legendären Hanomag 2/10 PS ‚Kommissbrot‘.

Unser Porträt einer Hanomag 3/16 Limousine und von zwei Hanomag 3/16 Cabrio-Limousinen der Bauzeit 1929 bis 1931.

Hanomag 3/16 Limousine

Behutsam fährt Peter Langner seine gepflegte Hanomag 3/16 Limousine des Baujahres 1931 aus der geräumigen Garage

Ein ‚richtiges Auto’… der Hanomag 3/16 PS wurde zum Nachfolger des legendären Hanomag 2/10 PS ‚Kommissbrot‘.

(mehr …)

Rometsch Karosserie

Sonntag, März 26th, 2023

Rometsch Automobile – edle Coupés und Cabriolets auf Volkswagen-Käfer Basis.

Exklusive Oldtimer-Fahrzeuge des Karosseriebau-Unternehmens Karosserie Friedrich Rometsch in Berlin-Halensee.

Im Focus… Rometsch ‚Beeskow‘ – Rometsch ‚Lawrence‘ – Volkswagen-Käfer Viertürer – das Museum ‚Rometsch Karosserie‘.

rometsch

Ein Rometsch ‚Beeskow‘ Cabriolet mit gerader Chromleiste – Museum ‚Karosserie Rometsch‘, Hessisch Oldendorf

Edle und sorgfältig restaurierte Rometsch ‚Beeskow‘ und Rometsch ‚Lawrence‘ Oldtimer der 1950er-Jahre.




(mehr …)

Mercedes-Benz SL – die edlen Sportwagen-Oldies

Samstag, November 20th, 2021

Die Mercedes-Benz SL Sportwagen mit dem besonderen Nimbus – Baujahre 1954 bis 2001.

300 SL W 198 Flügeltürer – 190 SL W 121 – 230 SL W 113 ‚Pagode‘ – 350 SL Baureihe R 107 –  500 SL R 129 und R 230 

mercedes-benz-300sl

Mit seinem 215 PS Reihen-Sechszylinder erreichte der 300 SL Flügeltürer herausragende Fahrleistungen

Eine Parade Mercedes-Benz Coupés und Roadster – vom 300 SL Flügeltürer-Coupé bis zum schnittigen 500 SL von 2001.

(mehr …)

Ford Taunus Weltkugel

Freitag, Juli 2nd, 2021

.
Der Ford Taunus P 1 ‚Weltkugel‘ – ein kultiger Oldtimer von Ford aus Köln.

Ford Taunus 12 M ‚Globus‘ oder ‚Weltkugel‘ der Baujahre 1952 bis 1959 – das erste echte Nachkriegsauto von Ford Köln.

Selten, selten sind diese Oldtimer von Ford Köln heute noch zu bewundern. Wir zeigen Fotos vom Ford 12 M und vom Ford 15 M.

weltkugel-taunus

Die Weltkugel – das markante Kennzeichen des Ford Taunus P 1 in den Ausführungen Ford 12 M und  Ford 15 M

Wie ein Horn ragte stolz der stilisierte Globus als Weltkugel aus der Motorhaube des Ford Taunus P 1 nach vorn.

Die Typenbezeichnung Taunus 12 M setzte sich aus der Angabe der Motorgrösse und der Bezeichnung ‚Meisterstück‚ zusammen.

(mehr …)

Der Zündapp Janus 250

Sonntag, Juni 6th, 2021

Zündapp Janus 250 – ein ungewöhnlicher deutscher Kleinwagen aus den 1950er Jahren.

Mit Kleinstwagen und Rollermobilen begann die automobile Motorisierung zum Beginn der Wirtschaftswunderzeit.

zündapp-janus

Dieser Zündapp Janus hat nur 520 Kilometer auf dem Tacho und steht im Deutschen Technikmuseum in Berlin-Kreuzberg

Der Zündapp Janus war das erste und blieb auch das einzige Automobil des bekannten Zweirad-Herstellers Zündapp.

(mehr …)

Der Röhr 8 Typ F aus den 1930er Jahren

Freitag, April 30th, 2021

Der Röhr 8 Typ F – ein deutscher Vorkriegs-Klassiker mit mächtigem Reihen-Achtzylinder!

Röhr 8 Typ F

Der Röhr 8 Typ F – chromblitzende Lampen und ein markanter Kühlergrill verbergen den mächtigen Reihen-Achtzylinder

Mit dem Röhr 8 Typ F präsentieren wir einen ganz besonderen deutschen Oldtimer der automobilen Luxus-Liga.

(mehr …)

Die BMW Barockengel

Samstag, März 20th, 2021

BMW 501 und 502… die ersten Nachkriegs-Kreationen von BMW waren Luxus-Fahrzeuge.

Wegen ihrer zeitlosen, aber üppigen Eleganz wurden diese BMW Sechs- und Achtzylinder ‚Barockengel‘ genannt.

bmw-barockengel

Ein BMW 502 Achtzylinder im feinsten Lack und Chrom auf der Bremen Classic Motorshow

Erst im Jahre 1952 begann BMW in München wieder Automobile zu bauen und begann damit gleich in der Oberklasse.

(mehr …)

Das Amphicar 770

Samstag, März 6th, 2021

Das in Deutschland hergestellte Amphibien-Fahrzeug der 1960er-Jahre… Amphicar!

Amphicar, das deutsche Amphibien-Fahrzeug für zwei Welten… fit für die Strasse und souverän auf dem Wasser. 

Amphicar 770… das fünfsitzige Sportboot-Cabrio mit zweifarbigen Sitzbezügen und einer durchgehende Sitzbank vorn.

amphicar

Ein Amphicar 770 beim Corso der Oldtimer-Tage 2023 am PS.Speicher in der niedersächsischen Bierstadt Einbeck

Ein Auto, das gleichzeitig als Boot zu benutzen war, sollte damals die Welt erobern… ein Porträt des Amphicar 770.

(mehr …)

Audi Coupé 2.6 E Quattro

Donnerstag, November 12th, 2020

Die ausführliche Restaurierungs-Geschichte eines seltenen Audi Coupés 2.6 E Quattro.

Ein Gastbeitrag mit vielen Bildern von Dipl.-Ing. Matthias Lang aus dem schönen Erzgebirge im Bundesland Sachsen.

Audi Coupé 2.6 E Quattro

Das restaurierte Audi Coupé 2.6 E Quattro vor dem Audi-Museum in Ingolstadt – sämtliche Aufnahmen… Dipl.-Ing. Matthias Lang

Schritt für Schritt erklärt unser Gastautor Dipl.-Ing. Matthias Lang die Restaurierung seines Audi Coupés 2.6 E Quattro.

(mehr …)

Der Ford Eifel und sein illustrer Vorgänger

Mittwoch, November 4th, 2020

Seltene Vorkriegs-Oldtimer von Ford aus Köln… der Ford Eifel und der Ford Köln Y 4/21.

Bei uns im Display… ein Ford Eifel Roadster, zwei Ford Eifel Cabrio-Limousinen und zwei Ford Köln Limousinen.

Ford Eifel und Ford Köln Y 4/21… die Vorgänger des berühmten Ford Buckeltaunus der frühen Nachkriegszeit.

ford-eifel

Dieser perfekt restaurierte Ford Eifel Roadster des Modelljahres 1935 hatte seinen Auftritt bei einem Oldtimer-Treffen in Bad Rehburg

Ein früher und sehr seltener Oldtimer des deutschen Ablegers des US-Autoherstellers Ford in Köln-Niehl.

(mehr …)

Der erste NSU Prinz

Donnerstag, Oktober 29th, 2020

‚Fahre Prinz und Du bist König‘! – ein Kleinwagen-Oldie mit dem besten Werbeslogan ever.

Ein Porträt der ersten Version des erfolgreichen Wirtschaftswunder-Kleinwagens der 1950er- und 1960er-Jahre.

Ergänzt um ein sportliches ‚Schmankerl‘, dem rasanten Technik-Zwilling der ersten NSU Prinz Generation… dem NSU Sportprinz! 

NSU Prinz

Ein NSU Prinz der ersten Generation der Baujahre 1958 bis 1962 am Hammerhavn auf Bornholm

Unser knallrotes Fotomodell, ein NSU Prinz der ersten Generation – aufgespürt auf Dänemarks Sonneninsel Bornholm.

(mehr …)

Das Hanomag Kommissbrot – der Typ 2/10 PS

Donnerstag, April 2nd, 2020

‚Ein Pfund Blech, ein Pfund Lack, fertig ist der Hanomag‘ …das berühmte Kommissbrot!

Der ‚Kleine Hanomag‘ vom Typ 2/10 PS der 1920er-Jahre war das erste richtige ‚Volks-Automobil‘ in Deutschland. 

hanomag-kommissbrot

Die Front des Hanomag 2/10 PS ‚Kommissbrot‘ mit dem typischen Zyklopenauge, dem einzelnen Scheinwerfer

Hanomag-Automobile aus Hannover und seine legendären Oldtimer – das ‚Kommissbrot‘ gehört einfach dazu!

(mehr …)

Der Adler Diplomat

Sonntag, März 29th, 2020

Der Adler Diplomat – ein Oberklasse-Fahrzeug der 1930er Jahre der Frankfurter Adler-Werke.

Wir zeigen ein edles Adler Diplomat Cabriolet des Baujahres 1935 im Kleid der Karosserie-Werkstatt Papler in Köln.

Ergänzt um einen offenen Adler Diplomat Tourenwagen, der im Jahre 1940 bei Kathe in Halle an der Saale gefertigt wurde.

adler-diplomat-papler

Adler Diplomat, Baujahr 1935 – die Fahrzeug-Front mit dem stilisierten Adler als Firmenzeichen im Kühlergrill

Automobile aus den Adler-Werken lagen in der Zwischenkriegszeit oftmals an dritter Stelle der Zulassungs-Statistik. (mehr …)

Die BMW Kleinwagen

Donnerstag, August 22nd, 2019

Die Kleinwagen von BMW der Nachkriegs- und Wirtschaftswunderzeit – eine Hommage!

BMW Isetta – BMW 600 – BMW 700 …das sind seltene, aber noch heute geliebte Oldtimer der 1950er/1960er Jahre.

Historisch bedeutsame Kleinst- und Kleinwagen der Bayerischen Motoren Werke… von uns faszinierend fotografiert.

bmw-isetta

Frontklappe auf …eine kleine Parade super gepflegter BMW Isettas vor dem Bahnhof von Eystrup in Niedersachsen

Die 1950er und 1960er-Jahre… ein Aufbruch und die hohe Zeit der ganz kleinen Automobile!

Die Bayerischen Motoren Werke bereicherten neben vielen weiteren Herstellern das Angebot in diesem Segment.

(mehr …)

Der BMW 507 – die weissblaue Roadster-Ikone!

Mittwoch, September 19th, 2018

Der typische BMW-Nierengrill und eine absolute Sportwagen-Ikone der 1950er Jahre!

Enjoy – wir zeigen das zeitlose Sportwagen-Design des Roadsters anhand des restaurierten BMW 507 von Elvis Presley.

BMW 507

Der restaurierte BMW 507 Roadster Elvis Presleys in der Rotunde des BMW-Museums München.

Der BMW 507 war ein echter Meilenstein klassischen Automobil-Designs aus dem Hause BMW in München.

(mehr …)

Mercedes-Benz mit Heckmotor – 130 H und 170 H

Sonntag, August 19th, 2018

1934… der Mercedes-Benz 130 H war der erste Heckmotorwagen des Unternehmens.

Wir zeigen die innovativen Heckmotorwagen der unteren Mittelklasse von Mercedes-Benz aus den 1930er-Jahren.

Mercedes-Benz 130 H

Eine super gepflegte Mercedes-Benz 130 H Cabrio-Limousine des Baujahres 1934

Mercedes-Benz 130 H als Cabrio-Limousine und Limousine sowie der Mercedes-Benz 170 H als Cabrio-Limousine.

(mehr …)

BMW 327 Sport-Kabriolett & BMW 327/328 Coupé

Montag, April 25th, 2016

Deutsche Traumsportwagen der Vorkriegszeit… die rassigen BMW-Modelle 327 und 327/328.

Auf Spurensuche nach den berühmtesten Sportwagen deutscher Produktion der Vorkriegszeit …Oldtimer von BMW.

BMW 327 Sport-Kabriolett und BMW 327/328 Coupé – die BMWs der Vorkriegszeit mit geschmeidigen Reihen-Sechszylindern.

BMW 327 Sport-Kabriolett

Ein restauriertes BMW 327 Sport-Kabriolett – prominent ausgestellt im Zeithaus der Autostadt Wolfsburg

Eine Hommage an die legendären Sport-Kabrioletts und Roadster der Vorkriegszeit zum 100jährigen BMW-Jubiläum.

(mehr …)

Der Berlin-Rom-Wagen

Donnerstag, Januar 8th, 2015

Der berühmte Berlin-Rom-Wagen aus dem Jahre 1939

 VW Typ 60 K 10 bzw. Porsche Typ 64 – Star in der Ausstellung des Automuseums ‚Prototyp‘ in der Hamburger HafenCity!

Die Stromlinien-Formensprache der späten 1930er Jahre  – das grandiose Renncoupé auf Basis des späteren VW-Käfers.

berlin-rom-wagen

Der Berlin-Rom-Wagen – prominent ausgestellt im Automuseum ‚Prototyp – personen.kraft.wagen‘ in der Hamburger HafenCity

Unser Fahrzeug-Porträt zum Jubiläum… 80 Jahre Berlin-Rom-Wagen VW Typ 60 K 10 bzw. Porsche Typ 64

(mehr …)

Der Hanomag Kurier aus dem Jahre 1934

Montag, Oktober 13th, 2014

Fast 90 Jahre alt und… schnurrt noch wie ein Kätzchen – der Hanomag Kurier PKW!

Hanomag Kurier 1934 – ein Foto-Porträt des Personenwagens der unteren Mittelklasse von Hanomag in Hannover.

Die zweitürige Limousine des Hanomag Kurier, Typ 11 K, der Bauzeit von 1934 bis 1938 – vorgestellt von Edle-Oldtimer.de.

Hanomag Kurier

Der Hanomag Kurier von 1934 – ein stolzer Vertreter der damaligen unteren Mittelklasse

‚Ein Pfund Blech, ein Pfund Lack, fertig ist der Hanomag‘ – so spottete man in den 1920er Jahren.

Das war doch purer Neid der damaligen Fussgänger und Motorradfahrer, oder etwa nicht?

(mehr …)

Porsche 356 A Speedster – Baujahr 1955

Samstag, September 6th, 2014

Ein Meilenstein im deutschen Sportwagenbau – der Porsche 356 A Speedster ( T 1) !

Die begeisternde Erfolgs-Formel für Sportwagen hiess früher einmal… klein – leicht – spritzig – schnell!

Porsche Speedster

Ein Porsche Speedster des Baujahres 1955 – aufgespürt in Rockport, Midcoast Maine, Vereinigte Staaten

Porsche 356 A Speedster… dieser offene Sportwagen begründete Porsches Verkaufserfolge in den Vereinigten Staaten!

(mehr …)

Wartburg – der Mittelklassewagen aus der DDR

Freitag, Mai 23rd, 2014

Wartburg… Oldtimer-Automobile und Prototypen aus Eisenach in Thüringen.

Die verschiedenen Entwicklungsstufen und Jahrgänge der Wartburg-Personenwagen aus Eisenach in Thüringen.

Automobile aus und in der DDR… das ist ein abgeschlossenes, aber für alle Automobil- und Oldtimer-Freunde immer noch echt spannendes Kapitel der Entwicklung des deutschen Automobilbaus in der damaligen DDR.

Wartburg 311

Wartburg W 311 Rechtslenker – auch die Briten kauften Wartburgs gern… sie wurden dort unter dem Namen ‚Wartburg Knight‘ vermarktet

Immerhin führte der PKW-Bau in Thüringen und Sachsen unter den erschwerten Bedingungen des realen Sozialismus die ehedem glanzvolle Fahrzeugbau-Tradition der Vorkriegszeit des Automobil-Herstellers DKW aus der Auto-Union fort…  natürlich wieder mit Frontantrieb und Zweitakt-Motoren.

Wartburg hiessen die Mittelklasse-Fahrzeuge, die von 1956 bis 1991 im VEB Automobilwerk Eisenach gebaut wurden. 

(mehr …)

Der Auto Union 1000 Sp

Donnerstag, August 2nd, 2012

Das rassige Sportcoupé und stilvoller Roadster der 1950er/60er Jahre… Auto Union 1000 Sp

Im Display… der Auto Union 1000 SP und sein Vorläufer, der DKW Monza. Ein Rekordwagen auf Basis des DKW 3=6.

Ein Auto Union 1000 Sp in schicker und damals moderner Zweifarb-Lackierung

Der Auto Union 1000 Sp war seinerzeit ‚der deutsche Thunderbird‘, er wurde aber auch ‚Poor men’s T-Bird‘ genannt.

(mehr …)

NSU 1200 C & Thurner RS

Mittwoch, Juni 6th, 2012

Der NSU 1200 C und… ein echt seltener, rassiger Sport-Ableger!

Ein liebenswerter Oldtimer der unteren Mitteklasse, der putzige NSU 1200 C mit seinem leise schnurrenden Heckmotor.

NSU 1200 c

Der NSU 1200 C war vor 40 Jahren ein Alltagsbild im Strassenverkehr!

Biedermann und Brandstifter… eine unterhaltsame automobile Zeitreise in die 1960er- und 1970er Jahre!

(mehr …)

Der Lloyd Alexander

Freitag, Mai 4th, 2012

.
Der Lloyd Alexander war in den 1950er-Jahren ein beliebter Kleinwagen der Lloyd Motorenwerke GmbH aus Bremen.

Der Bericht eines ehemaligen Besitzers und ein kleiner Überblick über das damalige Lieferprogramm von Lloyd.

Im Focus… Lloyd-Oldtimer, vom legendären Leukoplast-Bomber über den Lloyd Alexander bis zur feinen Borgward Arabella.

‚Mein erstes Auto – ein Lloyd Alexander!‘

1961 - ein stolzer Lehrling mit seinem Lloyd Alexander

1961 – ein stolzer Kfz-Lehrling mit seinem Lloyd Alexander

Wir präsentieren den wackeren Lloyd Alexander in einem Gastbeitrag von Peter Zellmer aus Neustadt am Rübenberge.

(mehr …)

Die Mercedes-Benz 500 K und 540 K Cabriolets

Samstag, Februar 11th, 2012

Die Mercedes-Benz Achtzylinder-Cabriolets der 1930er Jahre sind heute edelste Oldtimer! 

Foto-Porträts mit feinen Impressionen der legendären Mercedes-Benz Modelle 500 K und 540 K der Vorkriegszeit.

MB 500 K Offener Tourenwagen – 500 K Cabriolet B – 500 K Special Roadster – 540 K Spezial Roadster – 540 K Cabriolet A

Mercedes-Benz

Mehr Motor-Klassik geht wohl kaum – das Statussymbol der 1930er-Jahre, ein edler Mercedes-Benz

Die legendären Mercedes-Benz Achtzylinder der Modelle 500 K und 540 K der Vorkriegszeit.

.
Im ersten Abschnitt dieses dreigeteilten Beitrags zeigen wir verschiedene Mercedes-Benz 500 K Achtzylinder-Modelle in den Ausführungen…

…Mercedes-Benz 500 K offener Tourenwagen – Mercedes-Benz 500 K Cabriolet B – Mercedes-Benz 500 K Special Roadster.

(mehr …)

Borgward Hansa 1500

Freitag, November 18th, 2011

Die spannende Restaurierungsgeschichte eines Borgward Hansa 1500 L 2, Baujahr 1952

Borgward Hansa1500

Ein deutscher Oldtimer von 1952 toprestauriert – der Borgward Hansa 1500 in Maroonrot

(mehr …)

Das Horch 851 Transformations-Cabriolet

Mittwoch, April 6th, 2011

Das Horch 851 Transformations-Cabriolet des Baujahres 1936 im edlen Kaiser-Format!

Der berühmte Dresdner Karossier Gläser schuf dieses Transformations-Cabriolet als Sonderausführung der Horch Baureihe 850.

Ergänzt um feine Foto-Porträts des Horch 850 Pullman-Cabriolets und des eleganten Horch 853 Sportcabriolets.

horch-oldtimer

Ein Horch 851 Transformations-Cabriolet, ein edler Oldtimer im Besucherforum der Gläsernen Manufaktur von VW Dresden

Status und Prestige für den Kaiser von Äthiopien… eine mächtige, blitzende Karosserie mit gewaltigem Achtzylinder! 

(mehr …)

Auto Union 1000 S

Donnerstag, Dezember 30th, 2010

Der komfortable Mittelklassewagen Auto Union 1000 S als Oldtimer.

Dieser, mit seiner geschwungenen Designlinie, formschöne Auto Union 1000 S – hergestellt von 1959 bis 1963 in Düsseldorf – basierte optisch und technisch noch auf den fortschrittlichen DKW-Vorkriegsmodellen mit Frontantrieb und Zweitakt-Motor.

Der Auto Union  1000 S mit seiner beachtlich langen Auto-Karriere ist heute… ein sehr begehrter Oldtimer!

Autounion 1000 S

Ein gepflegter DKW Auto Union 1000 S  de Luxe Coupé in Zweifarb-Lackierung.

(mehr …)

Die Ford Taunus-Modelle – Oldtimer aus Köln

Montag, November 29th, 2010

.
Vom Ford Buckeltaunus bis zum Ford Taunus mit der Knudsen-Nase.
.
Die Ford Taunus Serie… die spannenden Oldtimer-Modelle von Ford aus Köln.

Ford Buckeltaunus

Ford Taunus Spezial – Baujahre 1949 bis 1950 – der legendäre Buckeltaunus am Eckernförder Museumshafen

Ford Köln – die Ford Taunus Oldtimer-Modelle des deutschen Ablegers des US-Autoherstellers Ford Motor Company. (mehr …)

Der Opel Olympia

Montag, Oktober 25th, 2010

Opel Olympia Oldtimer – Mittelklasse-Fahrzeug der Vorkriegs- und Wirtschaftswunderzeit.

Die Historie eines der beliebtesten Mittelklasse-Wagen aus dem Portfolio der Adam Opel AG in Rüsselsheim.

Opel und der ‚Olympia‘ – der bedeutende deutsche Automobil-Hersteller robuster Alltags-Fahrzeuge im Wandel der Zeit.

opel-olympia

Eine Opel Olympia Cabrio-Limousine des Baujahres 1936 im sehenswerten Technikmuseum in Speyer

Dieses ‚Urmodell‘ des Opel Olympia aus dem Olympia-Jahr 1936 ist in sehr gepflegtem Zustand neben weiteren historischen Opel-Modellen im Technikmuseum Speyer zu bewundern.

Opel-Veteranen hautnah – faszinierende Ansichten klassischer Oldtimer der Adam Opel AG.

(mehr …)

Borgward Isabella… die schöne Bremerin!

Mittwoch, August 25th, 2010

 Isabella Limousine – 2 x Isabella Cabriolet – Isabella Coupé – Isabella Pick Up & Combi

Borgward Isabella Oldtimer… unser begeisterndes Foto-Porträt als eine Hommage an die schöne Bremerin!

Die wunderschön gezeichneten Mittelklasse-Erfolgsmodelle der Borgward Isabella der 1961 untergegangenen Carl F. W. Borgward GmbH aus Bremen-Sebaldsbrück sind heutzutage besonders beliebt als elegante und edle Oldtimer-Automobile aus deutscher Produktion.

Wir präsentieren hier in exklusiven Fotos… die ganze Welt der eleganten Borgward Isabella als edler Oldtimer!

Borgward Isabella

Eine Borgward Isabella Limousine an einer historischer Gasolin-Tankstelle in Bruchhausen-Vilsen, Niedersachsen

Isabella Limousine – 2 x Isabella Cabrio – Isabella Coupé – Isabella Pick Up & Combi. Alle Modelle, alle Ansichten. Voilá!

(mehr …)