Archive for the ‘Motorrad-Oldtimer’ Category

Hildebrand & Wolfmüller

Donnerstag, Februar 29th, 2024

Die Hildebrand & Wolfmüller von 1894 war das erste in Serie gefertigte Motorrad der Welt.

Ein Motorrad-Porträt aus der Pionierzeit mit Aufnahmen mehrerer Museums-Maschinen aus Deutschland und Österreich.

Damals war’s… ein vergnüglicher Ausflug in die Anfangszeit der motorisierten Mobilität zum Ende des 19. Jahrhunderts.

Hildebrand & Wolfmüller

Ein Hildebrand & Wolfmüller Oldtimer-Motorrad – prominent ausgestellt im Einbecker PS.Speicher

Die Hildebrand & Wolfmüller, das erste serienmässige Zweirad, das mit einem Verbrennungsmotor ausgestattet wurde.

(mehr …)

Alte BMW-Motorräder

Dienstag, März 8th, 2016

Die starken Motorrad-Legenden der Bayerischen Motor Werke aus der Vorkriegszeit. 

2016 feierte das Unternehmen BMW sein 100jähriges Firmen-Jubiläum  …auch dank der Motorrad-Sparte!

Unsere bilderreiche Hommage an die legendären Ein- und Zweizylinder BMW-Motorräder der Vorkriegszeit.

BMW R 32

Das erste BMW-Motorrad, die BMW R 32 des Baujahres 1923 im PS. Speicher, Einbeck

BMW R 32 – Baujahre 1923 bis 1926 – Zweizylinder-Boxer – 494 ccm, 8, 5 PS

BMW-Motorräder – ja genau, die Maschinen mit dem berühmten weissblauen Flügel-Logo!

.
Mit dieser kleinen Fotoshow wirklich alter BMW-Motorräder, also von vor 1945, würdigen wir von Edle-Oldtimer.de das denkwürdige BMW-Jubiläum, obwohl Motorräder bei den Bayerischen Motorenwerken ja erst seit 1923 gebaut werden.

(mehr …)

Das Benelli Motorrad-Museum

Sonntag, Mai 24th, 2015

Edle italienische Motorrad-Oldies vom Allerfeinsten erleben… im Benelli-Museum!

Das Benelli-Museum in Rehburg-Loccum ist ein besonderes Schmuckstück unter den Motorrad-Museen in Deutschland!

Pura Passione – Benelli Bauer… ‚we push the Lion!‘

Benelli Museum

Benelli… das zergeht auf der Zunge wie edelste Schokolade – italienische Hochleistungs-Motorräder vom Allerfeinsten

Pura Passione dal 1911 – Benelli… italienische Motorrad-Faszination in der Tradition und Moderne!

(mehr …)

DKW RT 100

Freitag, Oktober 28th, 2011

Die wechselvolle Lebensgeschichte eines legendären Oldtimer-Motorrades

DKW RT 3 PS - Baujahr 1939

DKW RT 3 PS – Baujahr 1939

(mehr …)

Harley-Davidson Classic Motorcycles

Donnerstag, Juni 30th, 2011

Begeisternde Oldtimer-Motorräder der amerikanischen Kultmarke Harley-Davidson.

Harley-Davidson Classic Motorcycles – eine herrliche Fotoparade bemerkenswerter US-Oldtimer-Motorräder.

Harley-Davidson

Harley-Davidson 11 F – Baujahr 1915, Detailansicht des Zweizylinders – Motorradmuseum Stubbekøbing, Insel Falster, Dänemark

Frühe Harley-Davidson… bahnbrechende Maschinen eines der ältesten Motorrad-Unternehmen der Welt.

(mehr …)