Archive for the ‘Englische Oldtimer’ Category

The Singer Nine

Mittwoch, Dezember 30th, 2020

Singer Nine Oldtimer – sportliche Roadster und Limousinen von Singer aus Coventry.

Stilvolle britische Oldtimer der 1930er- und 1940er-Jahre, die nur noch sehr selten anzutreffen sind …Singer 9!

singer-nine

Die Front des Singer Nine Special Sport Roadsters des Baujahres 1935 im Automuseum auf Bornholm

Oldtimer der erloschenen britischen Marke Singer in Dänemark, den Niederlanden und in Thailand entdeckt.

(mehr …)

Morris Minor 1000

Mittwoch, Oktober 21st, 2020

Morris Minor 1000 – der knubbelige englische Kleinwagen, der zum Millionenseller wurde.

Aus der Feder des begnadeten Konstrukteurs Alec Issigonis wurde der Morris Minor 1000 zum ‚englischen Volkswagen‘.

Morris Minor… das ist mit ‚der kleine Morris‘ ganz ordentlich übersetzt. Vielleicht aber gehört auch noch ‚unverwüstlich‘ dazu!

morris-minor-1000

Ein Morris Minor 1000 in einem Dorf im Süden der dänischen Sonneninsel Bornholm

Äusserlich unverändert wurde der Morris Minor 1000 mehr als 1,6 Millionen mal verkauft, was für ein grandioser Erfolg!

(mehr …)

Englische Sportwagen-Oldtimer

Donnerstag, April 23rd, 2020

British Sports Cars – Sportwagen aus Großbritannien… mit Schirme, Charme und Melone!

Englische Sportwagen-Oldtimer in faszinierenden Fotos präsentiert – britische Roadster und Coupés at its best.

austin-healey-sprite

Unser Eyecatcher… ein Austin Healey Sprite Mk. I als Einsitzer im Renntrimm – genannt Frogeye ‚Froschauge‘

Our Vintage Sports Cars Photo-Parade… edle klassische Roadster und Coupés der feinen englischen Art!

(mehr …)

Der Triumph Stag

Dienstag, März 24th, 2020

Der Triumph Stag, ein britisches ‚Sicherheits-Cabriolet‘ der Baujahre von 1970 bis 1977.

Der Triumph mit dem springenden Hirschen im Logo als Sportwagen-Top-Modell… eine Briten-Legende auf Rädern!

triumph-stag

Motor-Klappe auf… hier bestaunen Oldtimer-Fans den Dreiliter-Achtzylinder-Motor des Triumph Stag

Ein schneller Hirsch ist das von Michelotti gezeichnete Triumph-Spitzenmodell von British Leyland der 1970er-Jahre.

(mehr …)

Der Ur-Mini von der British Motor Corporation

Donnerstag, April 18th, 2019

Der ‚Ur-Mini‘ des genialen Konstrukteurs Alec Issigonis in exklusiven Fotos vorgestellt.

Ein absolutes Kult-Auto aus britischer Produktion… der winzige Mini von BMC kam seinerzeit ganz gross raus!

Das zukunftsweisende Vorbild-Gefährt für Generationen moderner Klein- und Kompaktwagen. der urige Original-Mini von BMC.

Mini

Kurz und prägnant. ein Ur-Mini in der Seitenansicht – auch im Jahre 2019 noch als Taxi in Malaysia im Einsatz

Wegweisend – Frontantrieb und Quermotor, bei prägnant langem Radstand und knappen Überhängen… ein echter Mini!

Dieser hier vorgestellte Ur-Mini ist das konzeptionelle Vorbild aller heutigen Klein- und Kompaktwagen und das… weltweit!

(mehr …)

Faszinierende Oldtimer… die frühen MG-Roadster!

Dienstag, September 2nd, 2014

MGs fünfundzwanzig goldene Roadster-Jahre ab 1928 – vom MG M-Type bis zum MG TF.

Die kleinen MGs mit aufgesetzten Kotflügeln und Trittbrettern als Verbindung zwischen den vorderen und hinterem Kotflügel.

mg-roadster

Der MG M-Type – in der Ausstellung ‚Meilensteine der Automobilgeschichte‘ im Zeithaus der Autostadt Wolfsburg

Die kleinen MG – Roadster mit dem markanten Oktagon-Markenzeichen der Morris Garages.

(mehr …)

Der MG A Roadster… ein klassischer Brite!

Donnerstag, Januar 24th, 2013

MG A – der klassische britische Sportwagen-Oldtimer aus den Morris Garages.

Englische Sportwagen-Legenden im Roadster-Stil der 1950er- und 1960er-Jahre aus den Morris Garages in Abingdon.

MGA-Oldtimer

MGA 1600 Mk II – Baujahr 1961 – 1.622 ccm, 68 PS, 152 kmh -vor seinem Vorgänger, dem MG TF 1500

Für uns war dieser kleine Flitzer damals der Sportwagen schlechthin …ein ‚EmmDschie‘!

(mehr …)

Austin Healey Sprite Mk I – genannt ‚Froschauge‘

Freitag, November 16th, 2012

The Austin Healey Frogeye – keep the Healeys racing!

Vintage cars and very British – die legendären Austin Healey Sportwagen aus Grossbritannien!

Der kleine Austin-Healey Sprite mit dem liebenswerten Antlitz und den ‚Froschaugen‘ stellt sich hier dem geneigten Publikum.

Austin-Healey Sprite Mk I

Wenn auch klein, zeigt der der Austin Healey Sprite Mk. I mit den Froschaugen optimale Sportwagen-Proportionen

Hier ist er, der kleine, besonders liebenswerte Oldtimer von Austin-Healey, namens… Frogeye oder Froschauge.

(mehr …)

Die Jaguar Baureihe XK – 1949 bis 1961

Mittwoch, August 15th, 2012

Vom Jaguar  XK 120 zum XK 150 – elegante und sportliche Raubkatzen machen Furore!

Unvergessene Legenden auf Rädern aus Großbritannien… visit our fine British Vintage Car Photo-Collection!

Die berühmte Fahrzeug-Familie der Jaguar Sportwagen-Modelle XK aus den Baujahren 1949 bis 1961.

Jaguar XK 120

Ein exzellent restaurierter Jaguar XK 120 – auf der Bremen Motor Classics 2012 von uns entdeckt

(mehr …)

Der Austin Healey 3000

Sonntag, April 22nd, 2012

Austin Healey 3000 – der klassische britische Roadster mit dem elegantem Hüftschwung!

Austin-Healey 3000

Ein Austin-Healey 3000 Mk III fegt auf dem Autodrom in Mulhouse im französischen Elsass um die Kurven

The 1950th and 60th – it was a wonderful Roadster-Time in Europe and in the United States!

(mehr …)

Die Triumph TR Roadster

Samstag, Dezember 3rd, 2011

Die Triumph-Roadster der TR Serie bieten das pure, urbritische Sportwagen-Feeling!

Bei uns im Display… die mittlere der drei Triumph-Sportwagen-Linien – vom Triumph TR 3 bis zum Triumph TR 8. 

triumph-tr3

Ein Triumph TR 3 im zünftigen English Racing Green – Briten-Treffen in Steinhude am Meer

Das war das absolute Sportwagen-Vergnügen der 1950er- bis 1980er-Jahre … die Triumph-Roadster der TR-Serie!

(mehr …)

Der AC-Shelby Cobra 427 Roadster

Montag, Januar 17th, 2011

Giftig und bissig wie eine richtige Kobra im Angriff – der AC-Shelby Cobra 427 Roadster!

Vom englischen AC ACE Bristol Sportwagen zum AC-Shelby Cobra 427 Roadster mit dem 7-Liter-Motor von Ford, USA.

Ford Cobra 427

Ein AC-Shelby Ford Cobra 427 Roadster in der Autobau Erlebniswelt am Bodensee – Romanshorn, Schweiz

AC-Shelby Ford Cobra 427 Roadster… a Symphony in Red!

Das von uns als ‚Eyecatcher‘ für diesen Artikel benutzte, knallrote AC-Shelby Ford Cobra 427 Roadster des Baujahres 1965 in Best-Zustand, besitzt einen Ford V 8 Big Block Motor mit 6.997 ccm Hubraum, der bei 6000/min 415 PS leistet. Er wurde von uns in der Autobau Erlebniswelt am Bodensee in Romanshorn in der Schweiz entdeckt.

(mehr …)

Der Jaguar E-Type

Montag, Oktober 25th, 2010

50 Jahre Jaguar E-Type – 1961 bis 2011

Der berühmte englische Sportwagen mit der ellenlangen Motohaube – Traum-Sportwagen und Design-Ikone!

Jaguar E-Type

Jaguar E-Type – in der Austellung ‚Meilensteine aus 125 Jahren Automobilgeschichte‘ – Autostadt, Wolfsburg

(mehr …)

Britische Oldtimer

Montag, August 30th, 2010

‚British Cars & More‘ – klassische Roadster und Coupés der feinen englischen Art!

Starke Foto-Impressionen von den jährlichen ‚Britentreffen‘ im historischen Scheunenviertel von Steinhude am Meer.

Our British Vintage Car Photo-Collections… die Oldtimer-Shows von den britischen Inseln – Fotos mit Benzin im Blut!

mg-td

Very british… old fashioned style MG TD – vorgefahren im frühen Vorgänger von MG A und MG B

Klassische Roadster, Coupés und Limousinen der feinen englischen Art… mit Schirm, Charme und Melone!

(mehr …)

Britentreffen ‚British Cars & More‘ – August 2019

Mittwoch, August 25th, 2010

Britische Oldtimer aller Epochen im Steinhuder Scheunenviertel

Am Sonntag, den 18. August 2019 ist es wieder so weit – englische Oldtimer satt!

Übrigens… in diesem Sommer stehen die ‚Viertürer‘ in der ersten Reihe… mit Schirm, Charme und Melone!

Gucken, Fotografieren, Fachsimpeln… deshalb ist für uns und zahlreiche wietere Oldtimer-Fans auch das traditionelle, sogenannte Britentreffen ein dauerhafter ‚Pflichttermin‘, das wir immer Ende August eines Jahres in Steinhudes historischem Scheunenviertel besuchen.

Rolls-Royce Shadow, Series 1, im Doppelpack vor historischen Scheunen

Rolls-Royce Shadow, Series 1, im Doppelpack vor historischen Scheunen  – Britentreffen 2017

Fahrzeuge für Männer, die Pfeife rauchen – das sind die klassischen Roadster, Coupés und Limousinen aus den Autoschmieden von den britischen Inseln.

In Steinhude am Meer haben sie immer wieder ihren grossen Auftritt und einmal im Jahr ist dann grosses Britentreffen – vom ‚Mini‘ bis zum Rolls Royce!

(mehr …)