Archive for the ‘Englische Oldtimer’ Category
Armstrong-Siddeley Sapphire
Freitag, Juni 10th, 2022Armstrong-Siddeley Sapphire 346 – stilvolle Automobile aus Coventry in Grossbritannien.
Der herausragende Star der Vintage British Cars am British Weekend 2022 auf den Rittergut Remeringhausen.
Ein Edelstein der britischen Automobilbau-Kunst, der Armstrong-Siddeley Sapphire 346 Mk 2 Saloon der 1950er-Jahre.

Die beeindruckende Front des Armstrong-Siddeley Sapphire 346 Mk 2 Saloon der Baujahre 1953 bis 1960
Automobiles Prestige für die obere Mitteklasse der Gesellschaft… mit dem Armstrong-Siddeley Sapphire 346.
The Singer Nine
Mittwoch, Dezember 30th, 2020Singer Nine Oldtimer – sportliche Roadster und Limousinen von Singer aus Coventry.
Stilvolle britische Oldtimer der 1930er- und 1940er-Jahre, die nur noch sehr selten anzutreffen sind …Singer 9!

Die Front des Singer Nine Special Sport Roadsters des Baujahres 1935 im Automuseum auf Bornholm
Oldtimer der erloschenen britischen Marke Singer in Dänemark, den Niederlanden und in Thailand entdeckt.
Der Morris Minor 1000
Mittwoch, Oktober 21st, 2020Morris Minor 1000 – der knubbelige englische Kleinwagen, der zum Millionenseller wurde.
Aus der Feder des begnadeten Konstrukteurs Alec Issigonis wurde der Morris Minor 1000 zum ‚englischen Volkswagen‘.
Morris Minor… das ist mit ‚der kleine Morris‘ ganz ordentlich übersetzt. Vielleicht aber gehört auch noch ‚unverwüstlich‘ dazu!
Morris Minor… zwei- oder viertürige Limousine – Cabrio-Limousine – Kombi Morris Minor Traveller – Pickup – Van

Ein gepflegter Morris Minor 1000, gesehen in einem Dorf im Süden der dänischen Sonneninsel Bornholm
Äusserlich unverändert wurde der Morris Minor 1000 mehr als 1,6 Millionen mal verkauft, was für ein grandioser Erfolg!
Englische Sportwagen-Oldtimer
Donnerstag, April 23rd, 2020British Sports Cars – Sportwagen aus Großbritannien… mit Schirme, Charme und Melone!
Englische Sportwagen-Oldtimer in faszinierenden Fotos präsentiert – britische Roadster und Coupés at its best.

Unser Eyecatcher… ein Austin Healey Sprite Mk. I als Einsitzer im Renntrimm – genannt Frogeye ‚Froschauge‘
Our Vintage Sports Cars Photo-Parade… edle klassische Roadster und Coupés der feinen englischen Art!
Der Triumph Stag
Dienstag, März 24th, 2020Der Triumph Stag, ein britisches ‚Sicherheits-Cabriolet‘ der Baujahre von 1970 bis 1977.
Der Triumph mit dem springenden Hirschen im Logo als Sportwagen-Top-Modell… eine Briten-Legende auf Rädern!
Ein schneller Hirsch ist das von Michelotti gezeichnete Triumph-Spitzenmodell von British Leyland der 1970er-Jahre.
Der Ur-Mini von der British Motor Corporation
Donnerstag, April 18th, 2019Der ‚Ur-Mini‘ des genialen Konstrukteurs Alec Issigonis in exklusiven Fotos vorgestellt.
Ein absolutes Kult-Auto aus britischer Produktion… der winzige Mini von BMC kam seinerzeit ganz gross raus!
Das zukunftsweisende Vorbild-Gefährt für Generationen moderner Klein- und Kompaktwagen. der urige Original-Mini von BMC.

Kurz und prägnant. ein Ur-Mini in der Seitenansicht – auch im Jahre 2019 noch als Taxi in Malaysia im Einsatz
Wegweisend – Frontantrieb und Quermotor, bei prägnant langem Radstand und knappen Überhängen… ein echter Mini!
Dieser hier vorgestellte Ur-Mini ist das konzeptionelle Vorbild aller heutigen Klein- und Kompaktwagen und das… weltweit!
Faszinierende Oldtimer… die frühen MG-Roadster!
Dienstag, September 2nd, 2014MGs fünfundzwanzig goldene Roadster-Jahre ab 1928 – vom MG M-Type bis zum MG TF.
Die kleinen MGs mit aufgesetzten Kotflügeln und Trittbrettern als Verbindung zwischen den vorderen und hinterem Kotflügel.

Der MG M-Type – in der Ausstellung ‚Meilensteine der Automobilgeschichte‘ im Zeithaus der Autostadt Wolfsburg
Die kleinen MG – Roadster mit dem markanten Oktagon-Markenzeichen der Morris Garages.
Der MG A Roadster… ein klassischer Brite!
Donnerstag, Januar 24th, 2013MG A – der klassische britische Sportwagen-Oldtimer aus den Morris Garages.
Englische Sportwagen-Legenden im Roadster-Stil der 1950er- und 1960er-Jahre aus den Morris Garages in Abingdon.

MGA 1600 Mk II – Baujahr 1961 – 1.622 ccm, 68 PS, 152 kmh -vor seinem Vorgänger, dem MG TF 1500
Für uns war dieser kleine Flitzer damals der Sportwagen schlechthin …ein ‚EmmDschie‘!
Austin Healey Sprite Mk I – genannt ‚Froschauge‘
Freitag, November 16th, 2012The Austin Healey Sprite ‚Frogeye‘ – keep the Healeys racing!
Vintage cars and very British – die legendären offenen Austin Healey Sportwagen aus Grossbritannien!
Der kleine Austin-Healey Sprite mit dem liebenswerten Antlitz und den ‚Froschaugen‘ stellt sich hier dem geneigten Publikum.

Wenn auch klein, zeigt der der Austin Healey Sprite Mk. I mit den Froschaugen optimale Sportwagen-Proportionen
Hier ist er, der kleine, besonders liebenswerte Oldtimer von Austin-Healey, namens… Frogeye oder Froschauge.
Die Jaguar Baureihe XK – 1949 bis 1961
Mittwoch, August 15th, 2012Vom Jaguar XK 120 zum XK 150 – elegante und sportliche Raubkatzen machen Furore!
Unvergessene Legenden auf Rädern aus Großbritannien… visit our fine British Vintage Car Photo-Collection!
Die berühmte Fahrzeug-Familie der Jaguar Sportwagen-Modelle XK aus den Baujahren 1949 bis 1961.

Ein exzellent restaurierter Jaguar XK 120 – auf der Bremen Motor Classics 2012 von uns entdeckt
Der Austin Healey 3000
Sonntag, April 22nd, 2012Austin Healey 3000 – der klassische britische Roadster mit dem elegantem Hüftschwung!
Ein Porträt des Austin-Healey 3000 mit dem starken Reihensechszylinder und sein Vorgänger, der Austin-Healey 100.

Ein Austin-Healey 3000 Mk III fegt auf dem Autodrom in Mulhouse im französischen Elsass um die Kurven
The 1950th and 60th – it was a wonderful Roadster-Time in Europe and in the United States!
Die Triumph TR Roadster
Samstag, Dezember 3rd, 2011Die Triumph-Roadster der TR Serie bieten das pure, urbritische Sportwagen-Feeling!
Bei uns im Display… die mittlere der drei Triumph-Sportwagen-Linien – vom Triumph TR 2000 bis zum Triumph TR 8.
Die verschiedenen Baumuster und Baujahre der Triumph-Roadster der TR-Linie in feinen Fotos vorgestellt – von 1949 bis 1981.

Die Front des Triumph TR 2000 Roadsters des Baujahres 1949 mit seinem 2.088 ccm Vierzylinder-Motor und 68 bhp
Die Historie der Triumph Motor Company bietet eine höchst wechselvolle Geschichte mit Höhen und Tiefen.
Die Triumph Cycle Company in Coventry wurde bereits 1902 durch Siegfried Bettmann errichtet, die Produktion von Motorrädern der Marke Triumph begann.
1923 wurde dann das erste Triumph-Automobil vorgestellt, nachdem die stillliegende Autofabrik Dawson in Coventry übernommen wurde. Mit verschiedenen Erfolgen im Motorsport festigte Triumph seinen Ruf, sportliche Fahrzeuge zu bauen.
Wirtschaftliche Erfolge stellten sich allerdings eher weniger ein und nach einem holprigen Auf und Ab wurden 1944 die Namensrechte von Triumph an die Standard Motor Company verkauft.

Triumph TR 2000 Roadster, Baujahr 1949 – die Seitenansicht mit ‚Schwiegermuttersitz‘ und dessen eigener Windschutzscheibe
Schon 1946 wurde mit dem Triumph TR 1800 der erste Nachkriegs-Roadster der Triumph Motor Company vorgestellt, von dem bis 1948 2501 Exemplare produziert wurden.
Unsere Foto-Präsentation beginnt mit seinem Nachfolger, dem äusserlich unveränderten Triumph TR 2000 des Baujahres 1949.
Sie boten das absolute Sportwagen-Vergnügen der 1950er- bis 1980er-Jahre …die Triumph-Roadster der TR-Serie!
Der AC-Shelby Cobra 427 Roadster
Montag, Januar 17th, 2011Giftig und bissig wie eine richtige Kobra im Angriff – der AC-Shelby Cobra 427 Roadster!
Vom englischen AC ACE Bristol Sportwagen zum AC-Shelby Cobra 427 Roadster mit dem 7-Liter-Motor von Ford, USA.

Ein AC-Shelby Ford Cobra 427 Roadster in der Autobau Erlebniswelt am Bodensee – Romanshorn, Schweiz
AC-Shelby Ford Cobra 427 Roadster… a Symphony in Red!
Das von uns als ‚Eyecatcher‘ für diesen Artikel benutzte, knallrote AC-Shelby Ford Cobra 427 Roadster des Baujahres 1965 in Best-Zustand, besitzt einen Ford V 8 Big Block Motor mit 6.997 ccm Hubraum, der bei 6000/min 415 PS leistet. Er wurde von uns in der Autobau Erlebniswelt am Bodensee in Romanshorn in der Schweiz entdeckt.
Das Jaguar E-Type Grand Touring Model
Montag, Oktober 25th, 201060 Jahre Jaguar E-Type – 1961 bis 2021
Der berühmte englische Sportwagen mit der ellenlangen Motohaube – Traum-Sportwagen und Design-Ikone!
Jaguar E-Type 3,8 – Jaguar E-Type 4,2 – Jaguar E-Type 5,3 …die Entwicklungs-Geschichte vom Sechs- zum Zwölfzylinder.
Unsere Foto-Präsentation einer britischen Sportwagen-Legende mit Sechs- und Zwölfzylinder-Motoren. Enjoy your life!

Jaguar E-Type 2 + 2 Coupé – in der Austellung ‚Meilensteine aus 125 Jahren Automobilgeschichte‘ – Autostadt, Wolfsburg
Britische Oldtimer
Montag, August 30th, 2010‚British Cars & More‘ – klassische Roadster und Coupés der feinen englischen Art!
Starke Foto-Impressionen von den jährlichen ‚Britentreffen‘ im historischen Scheunenviertel von Steinhude am Meer.
Our British Vintage Car Photo-Collections… die Oldtimer-Shows von den britischen Inseln – Fotos mit Benzin im Blut!

Very british… old fashioned style MG TD – vorgefahren im frühen Vorgänger von MG A und MG B
Klassische Roadster, Coupés und Limousinen der feinen englischen Art… mit Schirm, Charme und Melone!
Britentreffen ‚British Cars & More‘ – August 2019
Mittwoch, August 25th, 2010Britische Oldtimer aller Epochen im Steinhuder Scheunenviertel
Am Sonntag, den 18. August 2019 ist es wieder so weit – englische Oldtimer satt!
Übrigens… in diesem Sommer stehen die ‚Viertürer‘ in der ersten Reihe… mit Schirm, Charme und Melone!
Gucken, Fotografieren, Fachsimpeln… deshalb ist für uns und zahlreiche wietere Oldtimer-Fans auch das traditionelle, sogenannte Britentreffen ein dauerhafter ‚Pflichttermin‘, das wir immer Ende August eines Jahres in Steinhudes historischem Scheunenviertel besuchen.

Rolls-Royce Shadow, Series 1, im Doppelpack vor historischen Scheunen – Britentreffen 2017
Fahrzeuge für Männer, die Pfeife rauchen – das sind die klassischen Roadster, Coupés und Limousinen aus den Autoschmieden von den britischen Inseln.
In Steinhude am Meer haben sie immer wieder ihren grossen Auftritt und einmal im Jahr ist dann grosses Britentreffen – vom ‚Mini‘ bis zum Rolls Royce!