Oldtimertreffen ‚British Cars & More‘

Britische Oldtimer im Steinhuder Scheunenviertel

Am Sonntag, den 30. August 2015 war es wieder so weit – englische Oldtimer satt!

Ein wahrer ‚Pflichttermin‘ für uns ist das sogenannte Britentreffen, das traditionell immer Ende August in Steinhudes historischem Scheunenviertel stattfindet. 2014 hatten wir allerdings – wegen miserablen Wetters – ‚geschwänzt‘.

British Cars & More - Oldtimertreffen in Steinhudes Scheunenviertel

British Cars & More – Oldtimertreffen in Steinhudes Scheunenviertel

Fahrzeuge für Männer, die Pfeife rauchen – das sind die klassischen Roadster und Coupés aus den Autoschmieden von den britischen Inseln und in Steinhude haben sie immer wieder ihren grossen Auftritt!

British Cars & more – eine Erfolgsveranstaltung!

Bereits zum elften Mal luden machinosus british-lifestyle und der AC-Wunstorf alle Oldtimerfreunde in der Region Hannover und alle Feriengäste vom Steinhude sowie – natürlich die Besitzer klassischer britischer Fahrzeuge zu ihrem diesjährigen ‚Britentreffen‘ in das beliebte Scheunenviertel von Steinhude ein.

briten-treffen-steinhude-2015

‚Wer hat die längste… Motorhaube – Briten-Treffen 2015 in Steinhude

Wie schon in den vergangenen Jahren gibt es für die teilnehmenden Oldtimer-Automobile keine Altersbeschränkungen. Gewünscht war allerdings, dass nur klassische Marken präsentiert werden und dass die Fahrzeuge konzeptionell älter als 30 Jahre sein sollten.

Briten-Treffen 2015

Wieder hochkarätige Gast-Fahrzeuge und ein interessiertes Publikum – das Briten-Treffen 2015 in Steinhude

Dutzende von Besitzern britischer Oldtimer vieler Automobil-Epochen folgten wieder der Einladung der Veranstalter. Die historischen Fahrzeuge bieten stets ein buntes Kaleidoskop der Oldtimer-Szene aus ganz Norddeutschland – von den Austin-Healeys über die MGs bis zum Rolls Royce.

Austin Healey Sprite Mk. 1 - Frogeye

Austin Healey Sprite Mk. 1 – Frogeye

Zahlreiche Fotos dieser hochinteressanten Fahrzeugshows der Vorjahre bereichern bereits unsere Bildergalerien

und

auf auf unserer beliebten Reise- und Technik-Website Globetrotter-Fotos.de. Auch werden wir hier auf Edle-Oldtimer.de noch einzelne Fahrzeugtypen gezielt mit faszinierenden Fotos vorstellen.

Bewundern Sie die klassisch-eleganten Linien der Oldtimer-Fahrzeuge inmitten dem unvergleichlichen Flair alter Bauernscheunen. Die Stimmung war wie stets gut und ungezwungen, der Eintritt natürlich frei und für das leibliche Wohl sorgte gern die Gastronomie in den umliegenden Scheunen. 2015 hatten wir zum Frühstück einen feinen Aussenplatz in der Weinscheune – sehr zu empfehlen.

Hier in unserem kleinen ‚Werbe-Artikel‘  für das beliebte Oldtimertreffen werden die klassischen englischen Sportwagen auch durch den ultimativen englischen Roadster Triumph TR 3 repräsentiert – er war hier beheimatet. Das Fahrzeug in der klassischen Lackierung ‚Racing Green‘ und mit den typischen Speichenrädern, vermittelt so recht den Geist der Oldtimer-Veranstaltung!

Egal wie das Wetter ist - eine Riesenshow englischer Oldtimer ist garantiert!

Egal wie das Wetter ist – eine Riesenshow englischer Oldtimer ist garantiert!

Das Scheunenviertel von Steinhude am Meer

Eine prächtige Kulisse für die Präsentation klassischer Automobile! Das seit der Expo 2000 fein herausgeputzte Scheunenviertel mit seinem großen Festplatz – in Steinhude, dem beliebten Erholungsort am Steinhuder Meer – ist durch sein angenehmes Ambiente ein bestens geeigneter Veranstaltungsort für Oldtimer-Treffen aller Art und wird auch entsprechend gut genutzt.

briten-treffen-steinhude-2015

Automobiler Hochadel – Rolls Royce von 1928 und Riley RMA von 1952

Weitere Fotos von der Steinhuder Meer Region sehen Sie in unserem umfangreichen farbigen Reiseverführer ‚Das Steinhuder Meer – Faszination einer reizvollen Landschaft!‘ auf unserer Reisefoto-Website Globetrotter-Fotos.de.

Triumph TR 3 - britischer Roadster vom Feinsten

Triumph TR 3 im ‚Racing Green‘ und mit Speichenrädern… ein britischer Roadster vom Feinsten

Oldtimertreffen im Scheunenviertel Steinhude

Der Automobilclub Wunstorf und Umgebung bietet ab sofort an jedem vierten Dienstag im Monat um 18 Uhr ein freies Oldtimertreffen zum gegenseitigem Kennenlernen und zum Erfahrungsausaustausch. Zweiradfahrer sind natürlich auch eingeladen wie auch Freunde der Dreirad-Fraktion.

Hier sind noch zwei weitere Aufnahmen vom Triumph TR 3, die den unvergleichlichen Charme der britischen Roadster vergangener Epochen als Oldtimer in die heutige, schnellebige Zeit bringen.

Eine umfangreiche Bildergalerie mit den klassischen Sportwagen von Triumph sehen Sie unter

  • Triumph Roadster – vom Triumph TR 3, TR 4, TR 5, TR 250, TR 6, TR 7, TR 8 und Triumph Spitfire bis zum Triumph Shag.

wiederum auf Globetrotter-Fotos.de

Auch mit geschlossenem Verdeck eine gute Figur - der Triumph TR 3

Auch mit geschlossenem Verdeck eine gute Figur – der Triumph TR 3

Der nächste Termin für diese Traditionsveranstaltung – ‚British Cars & more‘ – am Steinhuder Meer wird von uns wieder rechtzeitig bekannt gegeben.

Am 31. August 2015 war wieder englische Oldtimer-Zeit in Steinhude –  ‚British Cars & More‘!

VN:F [1.9.13_1145]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Oldtimertreffen 'British Cars & More', 5.0 out of 5 based on 1 rating

Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.