Das Ford Model A – der robuste Nachfolger des berühmten Ford T ‚Tin Lizzie‘.
Im Focus… Ford A Tudor – Ford A Fordor – Ford A Phaeton – Ford A Pick-Up – Ford A Coupé – Ford A Roadster
Das Ford A-Modell… unsere exklusiven Aufnahmen zeigen die Vielfalt an Ford A Typen, die auch heute noch anzutreffen sind.
1927 ist die Ära der ‚Tin Lizzie‘, dem Ford T-Modell, nach 18 Produktionsjahren vorüber – das Ford Model A kommt.
Eine Foto-Parade… Ford A Tudor – Ford A Fordor – Ford A Phaeton – Ford A Pick-Up – Ford A Coupé – Ford A Roadster
Lange Jahre von 1908 bis 1927 und damit viel zu lange, hatte sich die 1903 gegründete Ford Motor Company auf dem riesigen Verkaufserfolg seines ersten Fließbandautos Ford T, der berühmten ‚Tin Lizzy‘, gesetzt.
Ford hatte sich dabei ausgeruht, auf die Zugkraft des genial einfachen Ford T verlassen und schlichtweg verschlafen, dass die automobilbegeisterte Kundschaft im Amerika der damaligen Zeit endlich etwas Neues vor dem Haus stehen haben wollte.
In der Folge brachen die Absatzzahlen zum Ende der insgesamt 18 jährigen Bauzeit drastisch ein. Auf Anweisung von Firmengründer Henry Ford musste das junge Unternehmen die Fabrik für ein dreiviertel Jahr komplett schliessen und vorübergehend alle Arbeiter entlassen.
Obwohl es im Ford-Werk nicht einmal eine Entwicklungsabteilung gab, wurde dann in dieser knappen Zeit die Konstruktion eines gänzlich neuen Modells mit aller Macht vorangetrieben… so entstand das hier vorgestellte Ford A-Modell!
Gebaut von 1928 bis 1931 ist das robuste Ford A Modell auch heute noch ein sehr beliebter Oldtimer!
Model A – Ende 1927 kam dann endlich als Modell 1928 der Ford A als Nachfolger des Model T auf den Markt.
Aufgrund der kurzen Entwicklungszeit, musste die Ford Motor Company zwar auf viele technische Gimmicks verzichten und meistens auf bewährte Technik in besonders robuster Form zurückgreifen. Aber auch moderne Entwicklungen wurden berücksichtigt, was der Gebrauchstüchtigkeit des neuen Modells sehr zugute kam.
Die anspruchslose und robuste Konstruktionsbasis ist auch der Grund dafür, dass auch heute noch – nach ungefähr 80 Jahren – verhältnismäßig viele Ford A als Oldtimer erhalten und bei Ausfahrten sowie Veteranentreffen zu bewundern sind.
Je nach Schätzung existieren heute noch 250.000 bis 900.000 von ursprünglich 4,3 Millionen Exemplaren des unverwüstlichen Model A.
Natürlich sind die meisten Ford A heute noch in den USA und seinen, teils fantastischen Fahrzeugmuseen, zu finden. Aber… auch jedes Automuseum in Deutschland, das etwas auf sich hält, hat mindestens ein Ford A – Modell in seiner Ausstellung.
Die technische Basis des Ford A war, wie gesagt, robust und langlebig. So wurden fast alle sichtbaren Blankteile aus rostfreiem Stahl gefertigt. Das Sicherheits-Zündschloss mit Panzerkabel wird zum Beispiel auch jetzt noch vom TÜV anerkannt.
Erstmalig wurden bei einem preisgünstigen Fahrzeug auch hydraulische Stoßdämpfer eingesetzt.
Der Ford A war das erste Ford-Fahrzeug mit dem heute üblichen Pedalschema ( Gaspedal – Kupplung – Bremse ).
Als erstes Automobil überhaupt verfügte der Ford A über Sicherheitsglas in der Frontscheibe.
Mit standardmäßig vier verschiedenen Lackierungen und einer Vielzahl von Karosserie-Varianten – verschiedene Coupés, zwei- und viersitzige Cabriolets, Roadster, Phaeton, Tudor-Zweitürer und Fordor-Viertürer Sedans (Limousinen) – wollte Ford das Haupt-Manko des vorherigen Ford T-Modells wettmachen und zwar nicht nur im Styling.
Denn vom Ford Model T, der berühmten ‚Tin Lizzie‘, gab nur eine Ausführung, die dann jahrelang ausschließlich in Japan Black, einem schnell trocknenden Schwarz, geliefert wurde.
Mit dem Model A gewann Henry Ford noch einmal die Führung auf dem Automobil-Weltmarkt zurück, die er in der Folge aber wieder an den Erzrivalen Chevrolet von General Motors abgeben musste.
Baby Lincoln – so wurde das Ford Model A oft wegen seiner erwiesenen Qualitäten nach den schon damals produzierten, besonders hochwertigen Fahrzeugen der Luxus-Division Lincoln der Ford Motor Company genannt.
In unserer kleinen ‚Foto-Ausstellung‘ des Ford Model A zeigen wir auch einige ganz besonders ausgefallene Oldtimer:
Ford A Sport Coupé ‚Mary Pickford‘ – Ford A Pick-Up – Ford A Ensenada Coupé – Ford A Briggs, ein luxeriöser Fordor Sedan
Dieses grüne Ford A Sport Coupé des Baujahres 1928 war ein Geschenk des bekannten Schauspielers Douglas Fairbanks an seine Ehefrau Mary Pickford, Hollywoods berühmtesten Filmstar der Stummfilm-Zeit.
Wir haben es während eines ganztägigen Besuchs des National Automobile Museums, der berühmten und besonders sehenswerten Harrah Collection, in Reno, Nevada, entdeckt.
Diesen schmucken Ford A Pick-Up des Baujahres 1931 fotografierten wir auf dem Hof eines auf US-Oldtimer spezialisierten Autohändlers, einer wahren Fundgrube für Oldtimer-Fans für ‚Altes-Blech‘ aus den USA in der Kleinstadt Newburg im US-Bundesstaat Oregon.
Ford A Ensenada Coupé – It’s ShowTime!
Frisch in Deutschland zu sehen, ist dieses kürzlich von ShowTime Hydraulics aus den Vereinigten Staaten von Amerika importierte Ford A Coupé des Baujahres 1930.
Gut achtzig Jahre alt, sieht das Show Car auch heute noch so richtig zünftig aus. Schade, dass wir keinen Blick in den Motorraum werfen konnten – der Sound war auf alle Fälle keineswegs vierzylindrisch und altersschwach, auch lassen die Achsen herrlich breite ‚Puschen‘ zu. Das ist doch ein verkappter Hot Rod, oder was?
Sein stolzer Besitzer – ein junger Mann aus der Branche mit viel, viel Benzin im Blut – darf mit diesem Ford A Ensenada Coupé, seinem neuen ‚Oldie-Spielzeug‘, dank erteiltem H-Kennzeichen nunmehr die kurvenreiche Bergwelt in Nordhessen unsicher machen. Viel Spaß, Andi!
Diese Luxusausführung des Ford A Fordor Sedan ( Wortspiel aus Four-Door und Ford ) wurde 1931 im Auftrag von Ford bei der Karosseriefirma Briggs gebaut, ist aber in keiner offiziellen Ford-Unterlage verzeichnet.
Bis 1960 als Taxi in Dänemark gelaufen, ist der Ford A Briggs heute nach einer relativ einfachen Restaurierung im Automuseum Melle ’stationiert‘, aber häufig in ganz Europa auf Reisen.
Eine Foto-Parade… Ford A Tudor – Ford A Fordor – Ford A Phaeton – Ford A Pick-Up – Ford A Coupé – Ford A Roadster
Ein kleiner Steckbrief des Ford Model A mit einigen markanten technischen Einzelheiten des Ford A-Modells:
Motor und Getriebe
- 3,3 Liter Vierzylindermotor mit stehenden Ventilen
- dreifach gelagerte Kurbelwelle mit Gegengewichten
- Leistung 40 PS bei 2200 U/min – Drehmoment 173,5 Nm bei 1000U/min
- Zenith Steigstromvergaser
- 3-Gang-Schieberadgetriebe, unsynchronisiert, plus Rückwärtsgang
Karosserie und Fahrwerk
- Starre Deichselachsen mit Querblattfedern vorn und hinten
- hydraulische Stossdämpfer
- Trommelbremse mit Gestängebetätigung, auf alle vier Räder wirkend
Drehmont | 173,5 Nm bei 1000U/min. |
Abmessungen, Fahrleistungen und weitere Details
- Maße – Länge 4.020 mm, Breite 1.715 mm, Höhe 1.623 mm
- Radstand 2.629 mm – Leergewicht je nach Ausführung 954 bis 1.144 kg
- Höchstgeschwindigkeit 105 kmh – Verbrauch 8 bis 9 Liter/100 km
- Stückzahl 4.320.446 – von Oktober 1927 bis August 1931
- Preise in den USA – 385 $ für den Roadster bis 570 $ für das luxeriöse ‚Town Car‘
- gefertigt in den USA, Südamerika, Europa und unter Lizenz in der Sowjetunion
Ford Model A – oh happy days, great Antique Automobiles… with the Spirit of America!
Wortspiele – Tudor und Fordor, so hiessen die zwei- bzw. viertürigen Ausführungen des Ford A Sedan.
Typisch amerikanisch, Wortspiele beim Ford Model A… Tudor steht für two doors und Fordor für four doors.
Bekanntlich spielen die Amerikaner gerne mit der englischen Sprache, bilden – eigentlich – so richtig verrückte Abkürzungen oder verballhornen die oftmals etwas komplizierten Schriftformen der Wörter.
So sind auch die Bezeichnungen für die für die zwei- und viertürigen Ausführungen des Ford A Sedan entstanden. Tudor für two doors und Fordor für four doors – so einfach ist das Leben!
Ford A – ein robuster 3,3-Liter Vierzylinder und der automobiler Fortschritt der 1920er Jahre im Detail.
Das Ford A – Modell war übrigens das erste Ford-Fahrzeug, bei dem das heute übliche Pedalschema ( Gaspedal – Kupplung – Bremse ) eingeführt wurde. Als erstes Großserien-Automobil überhaupt, verfügte der Ford A über neuartiges Sicherheitsglas in der Frontscheibe.
Als Hupe diente das im obigen Foto gut zu erkennende, sogenannte Klaxon, bei dem eine Membrane durch eine Zahnscheibe in Vibration gesetzt wurde und schrecklich laute Misstöne mit guter Warnwirkung erzeugte.
Mit dem Model A gewann die Ford Motor Company Anfang der 1930er Jahre noch einmal die Führung auf dem Automobil-Weltmarkt zurück, die aber später dann doch an den Dauer-Rivalen Chevrolet von General Motors abgegeben werden musste.
Schon mit dem 31. August 1931 lief die Produktion des Model A nach immerhin 4.320.446 hergestellten Fahrzeugen aller Versionen zugunsten des Nachfolgers Model B aus.
Die Ford A Montage-Linie am Westhafen in Deutschlands Hauptstadt Berlin.
Um die hohen Einfuhrzölle für Automobile nach Deutschland zu umgehen, mietete Ford 1926 mehrere Hallen im Berliner Westhafen und richtete dort neben einem Ersatzteillager ab 8. April 1926 auch einen Montagebetrieb zunächst für Fords T-Modelle ein, deren Einzelteile in Holzkisten aus den Vereinigten Staaten angeliefert wurden.
1928 wurde die dortige Produktion auf das neue Ford A-Modell umgestellt. Im Jahre 1929 brachten dann die zeitweise bis zu 230 Mitarbeiter dort rund 1..000 Ford A auf die Strasse.
Mit einer Fertigung von bis 64 Ford A täglich war allerdings die Leistungsgrenze der Berliner Produktion erreicht. Deshalb beschloss die Ford Motor Company im gleichen Jahr ein richtiges Automobilwerk in Köln zu errichten… die Keimzelle der heute dort noch ansässigen Fordwerke.
Das obige grünschwarze Ford A Taxi in Landaulet-Ausführung fotografierten wir 2012 auf der Bremen Classic Motorshow, wo es stolz vom Taxi-Ruf Bremen 14 0 14 gezeigt wurde. Es sollen noch insgesamt drei Exemplare dieser Sonderausführung existieren.
Eine Ford A Roadster-Parade …bei der Prinz-Heinrich-Fahrt 2011 am Eckernförder Museumshafen.
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Trotz absolut scheusslichem Regenwetter und mehr als ungemütlichem Wind hatten sich die Teilnehmer der Prinz-Heinrich-Fahrt 2011 zur 10. Eckernförde Classics auf den Weg an die zerklüftete Küste Schleswig-Holsteins gemacht.
Dort schossen wir trotzdem, leicht durchnässt aber unverzagt, eine ganze Reihe von Aufnahmen von den automobilen Veteranen dieser jährlich veranstalteten Oldtimer-Rallye.
Mit dabei waren auch eine ganze Reihe von herausragend gepflegten Ford A Roadstern, Cabriolets und Coupés, überwiegend aus unserem nördlichen Nachbarland Dänemark, zur Aufstellung an den Museumshafen von Eckernförde gekommen.
Einige davon stellen wir fröhlich in einer einer nachfolgenden, fröhlich bunten Ford A Roadster-Parade vor.
Auf der 10. Eckernförde Classics im Rahmen der Prinz Heinrich Fahrt 2011 waren immerhin eine ganze Reihe von herausragend gepflegten Ford A Roadstern, Cabriolets und Coupés, überwiegend aus unserem nördlichen Nachbarland Dänemark, zur Aufstellung an den Museumshafen von Eckernförde gekommen.
Oldies but Goldies… ganz besonders in Dänemark scheint es noch recht viele Ford A – Oldtimer zu geben.
Fotos, Fotos, Fotos… edle US-Oldtimer der Ford Motor Company im Sucher unserer Kamera..
Hier auf Edle-Oldtimer sind bislang die folgenden Porträts von Oldtimern der Ford Motor Company aus den USA erschienen:
- Ford T, die ‚Tin Lizzie‘ – das berühmteste Fahrzeug der Ford Motor Company!
. - Ford Model T Speedster – von einem Container-Fund zum Sahnestück!
. - Ford Model A – der robuste Nachfolger des berühmten Ford T ‚Tin Lizzie‘.
. - Fords ‚Vee Eight‘ – die legendären V8-Oldtimer der Ford Motor Company aus Dearborn.
. - Ford Edsel Citation – ein Automobil-Klassiker der Ford Motor Company aus den USA.
. - Ford Mustang, die erste Generation. Der Begründer der Pony-Car-Begeisterung nicht nur in den USA.
Im Ford F 100 Oldie von 1965 auf unbefestigter Piste von Oase zu Oase durch die Sahara. Unseren abenteuerlichen Reisebericht mit einem Ford F 100 haben wir ergänzend auf unserem Blog ‚Edel-Oldies‘ auf der bekannten Plattform Motor-Talk veröffentlicht.
Have a look and enjoy your life – A historic ’65 Ford F 100 Generation IV – Egypt & Sahara-Sand …off the beaten tracks!
Kann man besondere Momente im Leben je vergessen? Ganz bestimmt nicht, ein Fahrbericht mit dem Ford A.
Ford A Fordor Sedan – ein grandioser Oldtimer-Spaß auf der Sonneninsel Bornholm!
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Unsere erste Fahrt in einem Ford A-Modell liegt schon über 50 Jahre zurück und… sie entfachte eine Zuneigung zu diesem edlen Oldtimer der Ford Motor Company , die bis heute anhält – es ist eben viel mehr als nur eine leichte Sommerliebe!
Bornholm… das Traumreiseziel Dänemarks mitten in der Ostsee mit dem bemerkenswerten Erholungsfaktor!
Dieser unbeschwerte Campingurlaub im Frühsommer 1968 auf der dänischen Sonneninsel Bornholm wird unserem Autor Helmut Möller auf ewig unvergessen bleiben – Sonne, Strand, Sand und Meer und knackige, jugendfrische dänische Mädchen!
Im Strandhotel von Sandvik wurde zum taufrischen ‚Hey, Jude‘ der Beatles getanzt und dann lernten wir neben den nordischen Blondinen auch noch zwei lebensfrohe dänische Burschen kennen, die einen Oldtimer fuhren – einen zweifarbig – weinrot mit schwarzen Kotflügeln – lackierten Ford A-Modell des Baujahres 1930.
Mittlerweile waren wir schon fünfmal auf Bornholm. Diese dänische Sonneninsel ist zwar längst kein Geheimtipp mehr, bietet aber dem Oldtimerfreund mit dem Historisk Bil & Motor Museum und Bornholms Tekniske Samling nicht nur die Möglichkeit für einen entspannten Urlaub, sondern auch zwei Anlaufstellen, in denen jede Menge edle Oldtimer bewundert werden können.
Frisch eingescannt von uralten Rollei – 6 x 6 – Negativen zeugen unsere nostalgischen Schwarzweiss-Aufnahmen von dem riesengrossen Spass, den wir bei unseren Fahrten auf den kurvenreichen Strassen im Norden Bornholm damals hatten. Ja, damals war’s!
Was bleibt, ist die Erinnerung. Besonders bemerkenswert – die mit grünem Plüsch bezogenen Armlehnen im Innenraum des Ford A waren schon echt ergonomisch bequem ausgebildet.
Und… in den geräumigen, hinteren Fußraum vor den Rücksitzen passte eine ganze Holzkiste süffiges Tuborg-Grøn und diese enthielt damals noch fünfzig Flaschen.
Welche heutigen, innen meistens doch recht knapp geschnittene, Limousinen können da mithalten?
Unsere ausführliche Reportage mit einem Fahrbericht über diese unvergessliche Ausfahrt haben wir auf unserem Blog ‚edel-oldies‘ bei Motor-Talk.de unter… Ford A Fordor Sedan veröffentlicht. Enjoy your life!
Foto, Fotos, Fotos – spannende Aufnahmen von erstklassigen Ford Oldtimern ohne Ende, aus den USA und aus Köln!
Auf unserer beliebten Reisefoto- und Technik-Website Globetrotter-Fotos.de bieten wir erstklassige Reportagen mit umfangreichen, exklusiven Bildergalerien der schönsten Ford-Oldtimer und zwar nicht nur des A-Modells. Oldtimerfans, stöbern Sie bitte hier:
- Ford Oldtimer – eine grandiose Parade historischer Ford-US-Automobile.
. - Ford T-Modell – die berühmte ‘Tin Lizzie’ in einer umfassenden Bildergalerie.
. - Ford Model A – der robuste Nachfolger der berühmten ‘Tin Lizzie’.
. - Ford Edsel – der größte Flop in der Geschichte des amerikanischen Ford-Konzerns.
. - Ford Fairlane – faszinierende amerikanische Fullsize Cars der 1950er- und 1960er-Jahre.
. - Ford Thunderbird – amerikanischer Traumwagen mit wechselvoller Geschichte.
. - Ford Mustang – die Sportwagen-Legende von Ford aus den Vereinigten Staaten.
. - Lincoln – US-amerikanische Oldtimer der Luxusklasse aus dem Ford-Konzern.
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- Ford Pickup Oldtimer – ‚Light Trucks‘, vom Ford T Modell bis zu den Oldies der Ford F-Serie.
Ford Deutschland …gebrauchstüchtige Limousinen und sportliche Coupés aus Köln:
Great Antique Automobiles with the Spirit of America – featured by Globetrotter-Fotos.de!
Eine Foto-Parade… Ford A Tudor – Ford A Fordor – Ford A Phaeton – Ford A Pick-Up – Ford A Coupé – Ford A Roadster
Oh, happy Days …American Dream Cars – Great Antique Automobiles… with the Spirit of America!
Das Ford A-Modell – der robuste Nachfolger der legendären ‚Tin-Lizzie‘ von Ford, USA.
Klasse Lesetipps für alle Oldtimer-Fans – neue Bücher rund ums historische Automobil.
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Im Banne der Motoren – lebendige Automobilgeschichte… faszinierend fotografiert!
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Habe ein ford model a von 1930 tudor sedan ein scheunenfund und leider keine papiere mehr. Jetzt brauche ich für den tüv (vollabnahme) ein Datenblatt , da ich sonnst nach neuen bestimmungen das auto abnehmen lassen muss. Habe jetzt mein ganzes gespartes geld in den ford gesteckt und es droht an einem fehlenden brief zu scheitern .
Habt ihr auf irgend eine weise die Möglichkeit mihr aus dem schlamassel zu helfen ?
Vielen ank im vorraus und liebe oldtimer grüße
Lieber Phillip,
das sollte kein Problem sein. Ich fahre seit fast 40 Jahren mehrere FORD A und werde in der nächsten Woche einen TUDOR von 1930 zur H – Abnahme bringen. ich besorge Teile, Motoren, Fahrzeuge und habe mittlerweile 45 FORD A – Freunde auf meiner Referenzliste, die ich betreue. Wir können gern einmal telefonieren.
Gruß Gert Lohse
Sehr geehrter Herr Lohse,
mich beschäftigt gerade die fixe Idee einen Ford A Roadster von USA direkt zu importieren.
Würden Sie mir bitte verraten welche umbauten usw. erforderlich sind um das Fahrzeug durch den TÜV zu bringen?
Herzliche Grüße
Arndt Kriegeskorte
Grüss Gott Her Lohse,
meine Familie und ich war vor kurzem in Detroit, wo wir gute Freunde meines Schwiegervaters besuchten. Nun hab ich da einen
Ford Modell E, Bj 1930, in der Garage gesehen, der zum Verkauf ist, weil der Besitzer mittlerweile 86 Jahre alt ist.. Bremsen ect. wurden vor kurzem in der Werkstatt gemacht. Ich habe das Auto auch mal gefahren. War soweit alles ok. Nun bin ich hin- und
hergerissen, ob ich das Auto kaufen soll..
Bevor ich jetzt evtl. in eine Unglück stürze, wäre ich um ihren Rat sehr dankbar. Dürfte ich sie ggf mal tel. kontakten?
Gruß Herbert Obermair
Hallo,
eine Frage. Kann mann die Kupplung an einem Ford A Bj. 1931 nachstellen oder muss grundsätzlich getauscht werden?
Vielen Dank Vorab für eine Antwort.
VG
Frank
Moin, Moin, wer kann mir Informationen über ein Modell A Roadster de Luxe Baujahr 1930 geben in dem eine V8 Maschiene verbaut ist??? Der Wagen ist angeblich Original mit dem V8 ausgeliefert worden!? Finde leider keinerlei Informationen!
Hallo,
ich suche dringend einen Ford A in sehr gutem Zustand bis ca. € 30.000.–
Guten Abend, wir standen schon einmal in Kontakt. Ich habe drei FORD A, ein Freund in Leipzig hat 5 Stück. Welche Art von Karosserie wird gesucht, das wäre wichtig für den Preis? Ansonsten bitte http://www.vintagecarservice.de. Ich habe im Augenblick 80 FORD A – Freunde in Deutschland, Österreich und der Schweiz in meiner Referenzliste und könnte ein Coupe ( steht in Hannover ) vermitteln, was meinem entspricht, meines wird nicht verkauft, und der ganz früher TUDOR vom August 1928 ( Nickelmodel ) auch nicht. Gruß Gert Lohse
Albert fragt:
17.Februar 2016 um 12:30
Habe einen Ford Bauj.1928 Typ Phaeton. Suche für Brems- u. Kupplungspedale überstreifbare Gummis, damit man beim Treten dieser Pedale nicht abrutscht.
Wer kann mir sagen, wo ich diese bekommen kann?
Hallo,
ich habe mir einen 1930 Ford A Roadster de luxe in den Niederlanden gekauft. Leider sind die Papiere nicht sehr aussagekräftig um in Deutschland die erforderlichen Daten für den TÜV zusammen zu tragen. Nach Rücksprache mit dem zuständigen TÜV-Ingenieur würde die Kopie eines Fahrzeugbriefes für mein o.g. Fahrzeug genügen. Kann mir jemand helfen. Gerne bin ich bereit etwaige Kosten zu übernehmen.
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.
Hallo, Frank,
wir haben Deine Anfrage an einen Fachmann weiter geleitet!
Viele Grüsse
Helmut Möller von Edle-Oldtimer.de
Hallo Helmut,
super vielen Dank. Ich hoffe, dass dieser Fachmann mir helfen kann.
Noch einmal vielen Dank für Deine Bemühungen.
Schöne Grüße und frohe Ostern
Frank Kohl
Hallo ford A Freunde. Wer kann mit INfO,s helfen. Ich besitze einen Ford A de Luxe Roadster.
Ich würde gerne eine ca. Zahl erfahren über die heute noch sich im Verkehr/Besitz befindlichen
Modelle de Luxe Roadster. Ich habe nichts darüber finden können. Kennt hier jemand genaueres?
Viele Grüße und eine hoffentlich Streßfreie Oldtimersaison wünscht
D. Ritschl
HINWEIS: Alle FORD A Freunde, die etwas wissen wollen, Teile benötigen usw., die sollten mich direkt unter vcs@vintagecarservice.de anschreiben. Nur wir haben die größte Erfahrung seit 40 Jahren, wenn es um unseren FORD A geht. Details stehen auf der neuen Homepage und dem neuen Museum auf GUT TRENTHORST, gelegen an der B76 zwischen Kiel und Plön.Wir beantworten jede Anfrage am gleichen Tag. Gruß Gert Lohse – KIEL
hallo,
ich bin gerda bei der restauration eines renault kz 10 und suche vorderkotfluegel und trittbleche , die sind fast baugleich mit ford , wenn sie nicht sogar baugleich sind. weiß jemand wo man diese her bekommt bzw. jemaden der die gebrauchten auf arbeitet bzw. teile die hinüber sind nachbaut ?
vielen dank im voraus.
Hallo,
suche einen Motorblock oder Motor für Ford B 1932-35 3,3l 50 PS für mein Auto
Würde mich freuen, wenn du einen hast.
Mit freundlichen Grüßen
Raimund Hambach
Banatstr. 35
85368 Moosburg
Tel. 08761/4292 o. 5492
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem einen Ford A Baujahr 1930 mit einer Boattail-Speedster Karosserie. Eine Replika, die damals so angeboten wurde. Wer kann mir Quellen nennen, die ich für Informationen heranziehen kann?
Viele Grüße
Detlev
Ford A Fordor – suche ich.
Lassen sie mich wissen, wenn sie so etwas im Angebot haben.
Danke, freundliche grüsse
Markus J. Hauri, CH 8280 Kreuzlingen
Ich habe aus meinem Umzugsgut aus USA nen Ford Model A 1929 Standard Roadster mitgebracht.
Beim TÜV bräuchte ich jetzt ein Datenblatt, könnte jemand mir bitte helfen.
Der TÜV Nord sagt er habe keins.
Vielen Dank