Die begeisternde Chevrolet Corvette C 1 war der erste richtige Sportwagen Amerikas!
Die erste Generation der sportlichen Design-Ikone von General Motors aus den Vereinigten Staaten von Amerika.
Die Corvette-Oldtimer der Baujahre 1953 bis 1962 – eine starke Präsentation, ein Fahrbericht und… erstklassige Fotos!
‚Value for money‘ – eine ausgezeichnete Preis-Leistung, das stets erfolgreiche Unternehmensmotto von Chevrolet.
‚Value for money‚ – nach diesem kundenfreundlichen Motto produzierte Chevrolet – die weltbekannte Marke mit dem bekannten Bowtie-Logo – als Division von General Motors jahrzehntelang brave und robuste Alltags-Fahrzeuge.
Bis… ja, bis das Unternehmen im Jahre 1953 Amerikas ersten echten Sportwagen – die Chevrolet Corvette – vorstellte.
Auf einmal war alles anders – ein echter Roadster, klein, leicht und wendig und das von General Motors aus den USA!
Konsumige Autos für den nordamerikanischen Geschmack baut Chevrolet natürlich auch weiterhin, aber eben ab 1953 auch echte Sportwagen!
1953 war’s – die Corvette weckte sofort Emotionen und eine pure Begeisterung brach aus… für die Chevrolet Corvette!
Ein Porträt der ersten Chevrolet Corvette mit aufregenden authentischen Fotos… ein Genuss für alle Petrolheads!
Die Begeisterung des amerikanischen Publikums für diesen Traum-Roadster war aufgrund der durch das aufregende Styling geweckten Emotionen von Anfang an riesig.
Gern zeigte sich die US-Prominenz des Films und Glamours von Anfang an in diesen so schwungvoll gezeichneten Chevrolet-Zweisitzern.
So sehen Sie auf unserem ersten Foto ganz oben die original Corvette des bekannten Film-Haudegens John Wayne, der stolzer und glücklicher Besitzer der 51. von allen je produzierten Chevrolet Corvettes wurde.
Seine Original-Corvette haben wir neben einer Kinder-Corvette mit Tret-Antrieb im fantastischen National Automobile Museum, der berühmten Harrahs Collection, in Reno, Nevada, aufnehmen können.
Die Corvette 1953 – erst die helle Begeisterung und dann… ein richtig holperiger Marktstart.
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Zuerst gab es so einige Produktions-Verzögerungen durch Probleme mit der Handfertigung aus 46 einzelnen GFK-Teilen der völlig neuartigen Karosserie aus dem Glasfaser-Kunststoff und dann… war der Kundschaft die Leistung des ausschliesslich lieferbaren Sechszylinder-Reihenmotors einfach zu schwach.
Für die 1953 vorgestellte Corvette gab Chevrolet zwar eine Viertelmeile-Zeit von 17,9 Sekunden bei 123 kmh und eine Höchstgeschwindigkeit von knapp 160 kmh an.
Im Vergleich zu vielen mit Achtzylinder-Motoren ausgerüsteten US-Limousinen enttäuschten die Fahrleistungen mit dem 3,8 Liter ‚Blue Flame‘ Sechszylindermotor – trotz mit drei Carter-Flachstromvergasern und einzelnen ‚Bullet-Type‘ Luftfiltern ausgerüstet – und seinen eher mickrigen 150 SAE-PS dann doch.
Das zuerst eingebaute und ausschliesslich lieferbare Zweigang-Powerglide Automatik-Getriebe wurde dazu als grottenschlecht beschrieben und hatte durch Leistungsverluste einen erklecklichen Anteil an den zu recht bemängelten mageren Fahrleistungen.
Sie entsprachen einfach nicht den Erwartungen für einen ‚richtigen‘ Sportwagen des verwöhnten amerikanischen Publikums.
Dazu war die Corvette in den Jahren 1953 und 1954 ausschliesslich in einer Farbe und zwar nur in Weiss bestellbar. Auch verfügte diese erste Corvette zwar über eine ausgeprägte Panorama-Windschutzscheibe, hatte aber keine Seitenscheiben.
So brach die Nachfrage nach anfänglichem Zuspruch schnell ein, die Verkäufe waren für die General Motors Tochter absolut enttäuschend.
Oftmals konnten nicht einmal die 300 monatlich produzierten Exemplare abgesetzt werden und Chevrolet wollte die Corvette sogar ganz aus dem Liefer-Programm streichen.
Aber… zum Glück der Fans US-amerikanischer Autos kam dann alles ganz anders!
Die 53er Chevrolet Corvette – weisser Lack, glatte Flanken, Heckleuchten-Bürzel und ein schwacher Sechszylinder.
1955 – die Chevrolet Corvette tritt ab jetzt mit einem bulligen Achtzylinder-Motor auf!
Chevrolet rüstet endlich auf und packt der Corvette jetzt die 4,3 Liter Smallblock V 8 Maschine in den Motorraum.
Darf’s ein wenig Leistung sein? Die Chevrolet Corvette mit der 4,3 l Smallblock-V 8-Maschine von zuerst 195 PS.
Die Akzeptanz der Amerikaner und damit der geschäftliche Erfolg durch steigende Produktionszahlen der Corvette stellte sich erst ein, als dann ab 1955 endlich die 4,3 l Smallblock-V 8-Maschine mit zuerst 195 PS zusammen mit einen anständigen manuellen Getriebe serienmässig eingebaut wurde und für standesgemäßen Vortrieb sorgte.
Die Chevrolet Corvette wurde zum Sinnbild des leistungsfähigen amerikanischen Sportwagens schlechthin.
Zum Modelljahr 1956 erhielt die Corvette ein neues Design mit nun stehende Scheinwerfern, seitlich eingezogenen Flanken mit optionaler Farbabsetzung sowie ein runderes Heck.
Die Motorleistung stieg auf 210 PS und ermöglichte nun eine Beschleunigung von 0 au 96 kmh in 7,3 Sekunden.
Auf Wunsch waren jetzt elektrische Fensterheber, ein hydraulischer Verdeck-Mechanismus, verstellbare Sitze und Becken-Sicherheitsgurte lieferbar.
Der Jahrgang 1957 brachte einen neuen 283er Motor, der erstmals wahlweise mit einer mechanischen ‚Ramjet‘-Benzineinspritzung lieferbar war und maximal 283 PS leistete.
So gelang Chevrolet endlich der Umschwung, die Corvette wurde zum Verkaufserfolg und zum Sinnbild des amerikanischen Sportwagens schlechthin!
Die Chevrolet Corvette, das rollende Sinnbild des American Dreams der 1950er-Jahre.
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Mit ihrem aufregenden, geschwungenen Design wurde die Chevrolet Corvette ab 1953 zum amerikanischen Traumwagen der Petticoat- und Rock’n Roll-Generation.
Die mit Achtzylindermotoren aufgewertete Corvette als ein erster echter US- Sportwagen war bestens geeignet zum Cruisen unter V 8 – Gebrabbel auf den breiten und belebten Avenuen und Boulevards der amerikanischen Städte – American Dreamcars, from Coast to Coast!
American Dreamcars… unser Autor ist ein absoluter Fan sämtlicher Corvette-Jahrgänge!
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Grundlage der Begeisterung, die unser Autor Helmut Möller auch heute noch für die Fahrzeuge aller Corvette-Generationen hegt, war die nachfolgend vorgestellte, knallrot lackierte Chevrolet Corvette des Baujahres 1958.
Diese Corvette kam uns an der Promenade von Paihia in der Bay of Islands im hohen Norden Neuseelands in einem Toppzustand unmittelbar vor die Linse unserer neugierigen Kamera und war… einfach ein Prachtstück.
Leider ein unbezahlbares, denn gut erhaltene oder restaurierte Corvettes der ersten beiden Generationen sind so gut wie nicht mehr auf dem Markt und auch eher selten in Museen anzuschauen.
Wir sind bei der Chevrolet Corvette der ersten Generation mit unserer Kamera aber am Ball geblieben und zeigen nachfolgend sämtliche optischen Merkmale ihrer stetigen Weiterentwicklung.
Dieses erstmals mit Doppelscheinwerfern bestückte Modell war dann auch der bestimmende Auslöser für dieses kleine Corvette Foto-Porträt. Enjoy your Life!
Die erste Chevrolet Corvette… Daten & Fakten – ein kleiner technischer Steckbrief.
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Die Chevrolet Corvette war der erste ernst zunehmende Sportwagen, den die amerikanische Automobilindustrie hervorbrachte.
Gebaut wurde die erste Generation ( Corvette-C 1 genannt ), die auch innerhalb der Bauzeit stilistisch und technisch stets weiterentwickelt wurde – siehe die Abfolge unserer Fotos – in der Zeit von Juni 1953 bis August 1962 insgesamt 69.015 mal.
Technik, die begeistert… der Steckbrief der Chevrolet Corvette – einige Fakten der ersten Corvette-Generation:
Karosserie und Fahrwerk
- Zweitüriger zweisitziger Roadster
- Standard-Bauweise – Motor vorn, Heckantrieb
- Stahlrahmen mit Kreuzstreben, Bodenwanne aus GFK
- Radaufhängung vorn – einzeln an Querlenkern, Schraubenfedern und Stabilisator – ab 1955 Dreieckslenker anstelle der Querlenker
- Radaufhängung hinten – Starrachse mit Halbelliptikfedern
- Karosserie – glasfaserverstärkter Kunststoff, aus einem Stück zusammen laminiert
Motor und Getriebe
- Motoren 1953 und 1954 – ‚Blue Flame‘ 3,8 Liter OHV-Sechszylinder-Reihe, 150 bhp, ab 1954 155 bhp bei 4.200 U/min
- zwei Ventile pro Zylinder – drei Carter-Einfach-Vergaser, Type YH
- ab 1955 Smallblock V 8 Motoren – 4,3 Liter 195 PS – 4,6 Liter 283 PS – 5,3 Liter 360 PS
- Getriebe – 4-Gang-Handschaltung – Zweigang-Automatik, später Dreigang- und Viergang-Automatik
Abmessungen, Fahrleistungen und weitere Informationen
- Länge 4,25 m – Breite 1,77 m – Höhe 1,31 m
- Radstand – 2,59 m
- Leergewicht – 1.305 kg
- Baujahre – 1953 bis 1962
- Beschleunigung 8 bis 11 Sekunden von 0–100 kmh – je nach Quelle
- Höchstgeschwindigkeit 172 bis 180 kmh – je nach Quelle
- Nachfolger – Chevrolet Corvette C 2 ‚Sting Ray‘
- gefertigte Stückzahl der ersten Corvette-Generation – 69.015 Exemplare
Ab dem Modelljahr 1957 konnten die Corvette-Käufer auf Wunsch auch ein Handschaltgetriebe sowie einen stärkeren V 8 Motor mit Einspritzanlage erhalten.
Auch ein neues, deutlich verbessertes Automatikgetriebe mit vier anstatt drei Stufen wurde fortan angeboten.
Weckt Emotionen und pure Begeisterung, gerade auch als Oldtimer… die Chevrolet Corvette!
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Facelifts… die behutsame Weiterentwicklung der ersten Generation der Chevrolet Corvette.
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In dieser kleinen Foto-Oldtimer-Parade der ersten Corvette-Generation – allgemein Corvette C 1 genannt – zeigen wir sämtliche Entwicklungsstufen der Chevrolet Corvette der Baujahre 1953 bis 1962 – gar nicht so schlecht, oder?
So haben die Jahrgänge 1953 und 1954 noch glatte Fahrzeug-Flanken und als angedeutete Heckflossen wie Höcker heraus stehende Rückleuchten.
1955 – jetzt kamen die charakteristischen Sicken mit den vorgetäuschten Luft-Austrittsdüsen hinter den vorderen Radkästen als besonderes Gestaltungs-Merkmal hinzu und die Rücklicht-Höcker verschwanden.
1958 erhielt die Corvette 1 an der Front dann die gerade in Mode gekommenen Doppelscheinwerfer.
1961 machte dann Bill Mitchell erstmals seinen Einfluss auf das Corvette-Styling geltend und ersetzte die recht aggressiv anmutenden ‚Haifisch-Zähne‘ durch einen engmaschigen Kühlergrill.
Gleichzeitig bekam die Chevrolet Corvette C 1 des Baujahres 1961 ein sogenanntes ‚Bootsheck‘ mit den vier charakteristischen Rundleuchten, wie sie seitdem sämtlich Corvette-Generationen als typisches Stilelement zeigen.
Ein brüllender V 8 Motor und quietschende Reifen, ein Fahrbericht der Chevrolet Corvette.
Mit einer Corvette von 1958 auf dem Autodrom der Cité de l’Automobile in Mulhouse im französischem Elsass.
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Auf dem Parcour… unser Autor Helmut Möller sitzt selbst am Steuer einer Chevrolet Corvette C 1 des Baujahres 1958
Wir von Edle-Oldtimer.de blicken schon auf gut fünfzig Jahre hinter dem Steuer zurück. In dieser Zeitspanne haben wir schon so manche Autos gefahren, die heute längst zu den Oldtimern gehören.
Einige davon haben wir selber besessen, wie zum Beispiel einen DKW 3=6 des Baujahres 1959, einen BMW 1800 ‚Neue Klasse‘ aus dem Jahr 1970 oder einen Citroën 2 CV 6 von 1973.
Wie gerne aber hätten wir einmal hinter dem Steuer eines richtigen US-Boliden von früher gesessen und wären damit um scharfe Kurven gefegt.
Das sollte kein unerfüllter Traum bleiben. Im Frühjahr 2018 besuchten wir im Zuge eines Elsass-Urlaubs die Cité de l’Automobile in Mulhouse mit der berühmten Collection Schlumpf.
Direkt neben den weiträumigen Ausstellungshallen liegt das sogenannte Autodrome, einem Parcour in Form einer grossen Acht.
Und hier wurden – jeweils für sieben Runden – neben zwei modernen Ferrari-Rennern einige spannende Oldtimer vermietet.
Unter etlichen betagten Citroëns, Panhards, Bentleys, Austin-Healeys und MGs suchten uns wir uns eine sechzig Jahre alte weisse Chevrolet Corvette der ersten Generation von 1958 aus.
Und… welchen Oldie hätten Sie genommen?
Echt starke Glücksgefühle – unsere ganz persönlichen Erfahrungen mit der Chevrolet Corvette der ersten Generation.
Oh, happy days – unser Autor Helmut Möller am Steuer einer historischen Chevrolet Corvette des Baujahres 1958!
Kurz zeigten wir unseren Führerschein vor, zahlten den notwendigen Obulus und wurden von einem freundlich-lässigem Franzosen in das Fahrzeug eingewiesen.
Der Einstieg erwies sich wegen der Enge des Cockpits als ziemlich mühselig, aber dann rutschten wir in die schon etwas abgenutzten Ledersitze hinter dem grossen Lenkrad.
Angeschnallt mit dem Beckengurt, führten wir den Ganghebel in die Leerlauf-Stellung und erweckten den V 8 Smallblock durch Drehen des Zündschlüssels zum Leben.
Ein infernalisches Brüllen, nur unterbrocken vom Knallen mehrfacher Fehlzündungen, setzte ein… das konnte ja heiter werden!
Nach dem Lösen der Stock-Handbremse die Kupplung getreten, den ersten Gang der 4-Gang H-Schaltung eingelegt und zweimal hinter einander… den Motor abgewürgt.
Aber dann ging es mit Getöse los, der Fahrtwind flatterte uns um die Ohren und die beiden Auspuffrohre donnerten. Die erste Kurve kam schneller als gedacht, jetzt musste gelenkt werden.
Das war schwerer als gedacht, denn dieser Chevy-Oldtimer hatte – Sportwagen mässig – keine Servolenkung. Fest zugepackt, musste das Lenkrad beherzt gedreht und kräftig Gas gegeben werden für die lange Gerade.
Die Tachonadel zitterte bei ungefähr 40 Meilen, was in etwa der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 70 kmh entsprach.
Vor der scharfen Kehre musste kurz abgebremst werden, zum Glück mit Servo-Unterstützung, Fehlzündungen knallten am Auspuff und die Reifen quietschten – schon waren wir durch!
So ging es acht heisse Runden, bevor wir vor dem Master rückwärts in die Box einparken mussten. Eigentlich wäre ja schon nach sieben Runden Schluss gewesen, im Eifer des Gefechts hatten wir aber einfach nicht mit gezählt.
Fazit – ungeahnte Glückgefühle, die noch lange anhielten, sowie die verschmerzbare Erinnerung an die extrem schwergängige Lenkung und an die äusserst langen Schaltwege der 4-Gang-Box. Jau!
Die Corvette-Oldtimer der Baujahre 1953 bis 1962 – eine starke Präsentation, ein Fahrbericht und… klasse Fotos!
Gewichtseinsparung durch die erstmals eingesetzte Glasfaserkunststoff-Karosserie.
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Damals wie bei den heute brandaktuellen Corvette-Modellen besteht die Karosserie jeder Corvette aus glasfaserverstärktem Kunststoff, was – wie weiter oben bereits ausgeführt – nach Anfangsproblemen mit der in Handarbeit erstellten 46 einzelnen GFK-Teile zu einer einfachen Fertigung führte.
Die Kunststoff-Karosserie war dabei stets auch durch das geringe Gewicht für die sportwagenmäßigen Fahrleistungen der Corvette mit verantwortlich.
Der Haifisch-Kühlergrill hat 1961 ausgedient – die Corvette sieht vorn jetzt viel zahmer aus!
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Für den Jahrgang 1961 machte Bill Mitchell erstmals seinen Einfluss auf das Corvette-Styling geltend und ersetzte die ‚Haifisch-Zähne‘ durch einen engmaschigen Kühlergrill entsprechend seines 1960er Corvette-Rennwagens und dem XP-700 Show Car.
Dieses ‚Kühlermaul‘ wurde ab jetzt das Erkennungszeichen der Corvette C 1, bis sie ab September 1962 für das Modelljahr 1963 durch die legendäre Corvette Sting Ray, auch Corvette C 2 genannt, ersetzt wurde.
Die Chevrolet Corvette – ein amerikanischer Sportwagen-Erfolg sonder Gleichen!
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International anerkannte Motorfachleute sagen mittlerweile zur Chevrolet Corvette:
‚Im Sportwagen-Bereich repräsentiert die Chevrolet Corvette heute die USA genauso kraft- und würdevoll, wie Ferrari Italien oder Porsche Deutschland!‚
Diese lobende Aussage hat sich die Chevrolet Corvette im Laufe einer langen Entwicklungsgeschichte seit ihrer ersten Vorstellung im Jahr 1953 durch konsequente Weiterentwicklung der sportlichen Komponenten wirklich hart erarbeitet, aber sehr gerecht verdient.
Im Jahr 2009 konnten 1,5 Millionen verkaufte Corvettes aller Jahrgänge vermeldet werden. Aktuell läuft in den USA bei Chevrolet seit Ende 2020 die achte Generation – wieder als ‚Stingray‘ und mit stilistischen Anleihen bei der 2. und 3. Generation dieses Sportwagen-Erfolgsmodells – vom Band.
Die erste Chevrolet Corvette der Bauzeit von 1953 bis 1962 von uns mit der Kamera eingefangen – American Dreamcars!
Unsere hier gezeigten Aufnahmen der ersten Generationen der Chevrolet Corvette – C 1 – aus den Jahrgängen 1953, 1954, 1957, 1958, 1961 und 1962 haben wir in Neuseeland und in Waren an der Müritz auf der Strasse sowie in den nachfolgend verlinkten Fahrzeugmuseen
- Owls Head Transportation Museum, Maine, USA.
. - Zeithaus der Autostadt Wolfsburg
. - Autobau Erlebniswelt am Bodensee, automobile Schätze in Romanshorn in der Schweiz.
. - in Paihia an der Bay of Islands, Neuseeland.
. - im Technikmuseum Speyer.
. - und im Schuppen Eins , Zentrum für Automobilkultur und Mobilität in Bremen
und auch auf dem kleinen Parcour neben dem begeisternden Automuseum Citè de l’Automobile in Mulhouse im französischen Elsass mit unserer neugierigen Kamera ‚abgeschossen‘.
Ein Stachelrochen als Nachfolger der ersten Corvette-Generation – die Corvette Sting Ray!
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Die zweite Generation der Chevrolet Corvette nannte General Motors ‚Sting Ray‘, also… Stachelrochen!
Das war schon ein aggressives Zeichen an die liebe Konkurrenz, aber auch eine kleine Warnung an alle Auto-Liebhaber, diesen Chevrolet-Sportwagen ja nicht zu unterschätzen!
Nur ein Jahr lang gab es die Corvette C 2 als aufregendes ‚Split Window Coupé‘ und insgesamt nur vier Jahre – von 1963 bis 1967 – wurde die zweite Corvette-Generation gefertigt, entsprechend selten sind diese faszinierenden Fahrzeuge heute auf Oldtimertreffen oder in Automuseen zu sehen.
Lesen Sie ergänzend hier auf Edle-Oldtimer.de auch unseren feinen, exklusiven Foto-Beitrag
- Die Chevrolet Corvette Sting Ray – die Begegnung mit Bob und seiner Corvette der zweiten Generation.
über den starken Nachfolger der ersten Corvette, der Corvette C 2 ‚Sting Ray‘ ab dem Baujahr 1963.
Stilprägend aller weiteren Corvette-Generationen – Klappscheinwerfer und runde Heckleuchten!
Neben der Modell-Bezeichnung Sting Ray, die für die zweite Corvette-Generation, der Chevrolet Corvette C 2 eingeführt wurde, erhielten die Corvettes fortan Klappscheinwerfer als besonders strömungsgünstiges Design-Merkmal.
Dieses charakteristische Gestaltungs-Highlight führte die Corvette bis vor wenigen Jahren bis in die fünfte Generation in beiden Ausführungen sowohl als Corvette Convertible und als Corvette Coupé.
Stars & Stripes – Chevrolets Corvette ‚Stingray‘, die erfolgreiche dritte Generation!
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Während die Corvettes der ersten und zweiten Generation äußerst kaum noch auf Oldtimer-Treffen, dafür manchmal in ausgewählten Automuseen anzutreffen sind, ist die dritte Generation der Chevrolet Corvette C 3 Stingray als beliebter Oldtimer bei vielen Oldie-Treffen oder Ausfahrten dabei.
Oldtimerfreunde erkennen dieses Modell nicht nur an der Formgebung des dynamischen ‚Coke-Bottle-Designs‘, sondern auch daran, weil hier auf den Chrom-Plaketten der Corvette die Bezeichnung für den ‚Stachelrochen ‚Stingray‘ zusammengeschrieben wird.
‚Value for money‘ – Preis-Leistung, das stets erfolgreiche Unternehmensmotto von Chevrolet.
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Weitere Fahrzeug-Porträts und interessante Stories über besondere Fahrzeuge der Marke Chevrolet zeigen wir hier auf Edle-Oldtimer.de sowie auf unserem Blog ‚Edel-Oldies‘ auf der Plattform Motor-Talk.de. Have a look and click here:
- Ein Chevrolet Master Coupè Baujahr 1935/36… von der Rostlaube bis zum Rennwagen!
. - Chevrolet Corvette Sting Ray – die Corvette der zweiten Generation.
. - Chevrolet Corvette Stingray im Coke-Bottle Design, die dritte Generation.
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- Chevrolet Camaro – ‚the first generation‘ from 1966.
. - Chevrolet 3100 Advance Design – Pickup Trucks der Jahrgänge 1953 und 1954.
. - Liebenswerte Schrott-Oldies – hoch rostige Oldtimer-Legenden von Chevrolet.
Wir glauben, damit Chevrolet als die bedeutendste Fahrzeugmarke General Motors auf hier auf Edle-Oldtimer.de und auf unserem Blog ‚Edel-Oldies‘ somit schon recht ordentlich repräsentiert zu haben.
‚Classic Cars & Bikes‘ bietet noch weitere Foto-Beiträge über Chevrolet-Fahrzeuge.
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‚Classic Cars & Bikes‘ ist die Oldtimer-Sparte unserer Reisefoto- und Technik-Website Globetrotter-Fotos.de.
Chevrolet-Reportagen und US-Oldtimerfotos …in ‚Gross‘ und vom Allerfeinsten – by Globetrotter-Fotos.de!
Verfolgen Sie ergänzend die erstaunliche Entwicklungsgeschichte der Chevrolet Corvette vom zahmen Boulevard-Cruiser bis zum absoluten Hochleistungs-Sportwagen in unserer aufregend fotografierten Bild-Dokumentation
von den Anfängen in den 1950er Jahren als Corvette C 1 über die berühmten Sting Ray bzw. Stingray-Modelle bis zur heutigen 300 kmh schnellen Chevrolet Corvette C 8, die auch wieder Corvette Stingray heisst.
Spannende Fotos weiterer historischer Chevrolet-Modelle von den Anfängen bis zu den Youngtimern des weltbekannten GM-Unternehmens erleben Sie in unserer faszinierenden Bildergalerie
Beides erleben Sie in grosser Abbildung und hoher Auflösung unter ‚Classic Cars & Bikes‘ auf unserer beliebten Reisefoto- und Technik-Website Globetrotter-Fotos.de – authentische, lebensechte Technik-Fotos… fast wie zum Anfassen!
‚Classic Cars & Bikes‘ auf Globetrotter-Fotos.de – Edle-Oldtimer.de – Edel-Oldies auf Motor-Talk.de. Enjoy your life!
Das passende Buch zum jedem Auto – die stets gute Empfehlung von Edle-Oldtimer.de
Neue Bücher rund ums historische Automobil… klasse Lesetipps für alle Oldtimer-Fans:
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