Herbie – der VW Käfer

Herbie, der tolle Käfer lebt… als Lowrider-Star!

VW-Käfer 'Herbie'

Der VW-Käfer ‚Herbie‘ mit Lowrider-Ausrüstung zeigt, was er kann!

Der liebenswerte VW Käfer mit luftgekühltem Vierzylinder-Boxermotor und Heckantrieb wurde von 1938 bis 2003 gebaut und ist heute ein heiss geliebter Oldtimer.

 ‘Und läuft und läuft und läuft…’  – wirklich unverwüstlich, das war der VW-Käfer!

VW Käfer 'Herbie'

Der VW Käfer ‚Herbie‘ ist startklar – gleich geht die Show los und zwar die ganz Grosse!

Der VW-Käfer – ein wahrer Millionenseller!

Die Produktion des VW-Käfers ging in Deutschland zwar schon 1978 nach fast 30-jähriger Fertigung zu Ende, er wurde dann in Mexiko aber noch weiter produziert. Mit der Sonderserie ‘Última Edición’ und insgesamt 21.529.464 verkauften Exemplaren war dann 2003 endgültig Schluss.

Ende 2013 waren in Deutschland noch etwas mehr als 50.000 VW-Käfer zugelassen – das zeugt von der sprichwörtlichen Zuverlässigkeit des VW-Käfers auch als Oldtimer!

VW Käfer 'Herbie'

ShowTime Hydraulics VW Käfer ‚Herbie‘ – vorne hoch, na und?

Herbie – ein Filmstar wird zum Sympathieträger für Volkswagen!

Millionen haben damals nicht nur Volkswagen-Käfer gefahren, sondern begeistert auch ab 1968 die sechs Kinofilme und einen Fernsehfilm der Walt Disney Studios erlebt und genossen.

Für die Dreharbeiten wurden rund ein Dutzend Herbies genutzt und ‚Verschrotet‘ – keiner davon ist mehr vorhanden.

Der Original-Herbie-Promotion-Wagen für den Film ‚Ein toller Käfer‘ ist dagegen im AutoMuseum Volkswagen in Wolfsburg ausgestellt, wir zeigen ihn in unserem VW-Käfer-Beitrag.

Andi Weber

Andi Weber –  Lowrider-Kapitän und -Steuermann zugleich – ShowTime Hydraulics

Andi Weber macht den VW-Käfer ‚Herbie‘ zum spektakulären Lowrider-Fahrzeug.

Der zweimalige Europameister bei den Lowrider Masters in der Klasse Radical Dancer, Andi Weber aus Herleshausen in Nordhessen, hat sich für sein aktuelles Lowrider-Fahrzeug den Filmstar ‚Herbie‘ zum Vorbild genommen und einen betagten VW-Käfer-Oldtimer äusserlich entsprechend ‚zurecht gemacht‘.

Innerlich dagegen hat Andi Weber sein Fahrzeug erheblich umgerüstet – an die Stelle des damaligen Vierzylinder-Boxers sind mehrere LKW-Batterien gerückt und wo einmal die Sitze waren, glänzen heute leistungsstarke Lowrider-Pumpen.

So ist in mühevoller Arbeit in der eigenen, heimatlichen Werkstatt ein VW-Käfer entstanden, der weltweit seines gleichen sucht.

VW Käfer 'Herbie'

ShowTime Hydraulics VW Käfer ‚Herbie‘ – hinten richtig hoch!

‚Herbie‘, auch The Flying Bug genannt – ein Auto das tanzt, springt und sich dreht!

Da hat doch schon mal einer gefragt, wofür so ein Lowrider denn gut sei. Der sichtlich verlegene Veranstaltungs-Moderator meinte dann, weil ihm spontan keine passende Antwort einfiel:

‚Das ist gut für gar nichts!‘

Mann, was hatte der Kerl für einen Blackout! Denn Andi Weber und einige andere, vom Lowrider-Virus infizierte Mitkämpfer, füllen mit ihren springenden und tanzenden Kunstwerken auf ihren Shows locker riesengrosse Hallen und weitläufige Plätze. Die Begeisterung der Autofreunde beim Lowrider-Spektakel kennt wirklich keine Grenzen!

Unsere Beispielfotos von der Eröffnung des PS.Speichers in Einbeck im südlichen Niedersachsen sind aus der ersten Reihe am Absperrgitter geschossen. Wir würden uns freuen, wenn sie Ihnen gefallen.

VW Käfer 'Herbie'

Der Lowrider VW Käfer ‚Herbie‘ in stabiler Seitenlage dank Andi Weber

 ShowTime Hydraulics – die Showgrösse aus dem Manhattan Osthessens.

Nun gut, Manhattan ist mehr als übertrieben, aber irgendjemand hat es in einem spassigen Lowrider-Video mal aufgebracht. Auf kaum einer Landkarte ist der Ortsteil von Herleshausen nahe Thüringens zu entdecken. Aber… genau im idyllischen hessischen Bergland ist ShowTime Hydraulics zu Hause.

Entgegen der tanzenden und hoch springenden Automobile ist man hier echt bodenständig, aber doch weltoffen ohnegleichen.

Zur richtigen Nummer – hier kann man den Lowrider-Käfer und Andi Weber buchen – ShowTime Hydraulics

VW Käfer 'Herbie'

VW Käfer ‚Herbie‘ – perfekt hingelegt durch Andi Weber von ShowTime Hydraulics

Schwarz, Rot… Weberrrr – Werkstattzubehör und viel, viel mehr!

Im arbeitsreichen ‚Nebenjob‘ ist Andi Weber einer der Geschäftsführer des prosperierenden Unternehmens Weber GmbH – ShowTime-Hydraulics Germany, wegen der gelungenen Farbgebung des neuen Firmenlogos

von uns Schwarz, Rot… Weberrrr genannt. Passt doch, oder?

Und was kann die Firma Weber für Sie tun? Besuchen Sie doch einfach mal den Weber-Online-Shop. Da lacht das Herz eines jeden Oldtimer-Schraubers und… jedes Menschen mit Benzin im Blut sowieso!

Andi Weber

Andi Weber zeigt es jedem – der sympathische Lowrider Meister!

Fotos, Fotos, Fotos… hier bei uns und auf Globetrotter-Fotos.de:

Alle bislang auf Edle-Oldtimer.de erschienenen Artikel über Oldtimer aus der Produktion des Volkswagenwerks finden Sie unter:

Unsere spannenden und ausführlichen Bildergalerien über den liebenswerten VW-Käfer, der jahrzehntelang als beliebtestes Fahrzeug die Zulassungsstatistiken in Deutschland anführte, zeigen wir unter

auf unserer beliebten Reisefoto- und Technik-Website Globetrotter-Fotos.de. Geniessen Sie dort auch das sensationelle Video

das den Lowrider-Europameister Andi Weber von ShowTime Hydraulics und seinen ‚Herbie‘ in voller Aktion zeigt!

VW Käfer 'Herbie'

VW Käfer ‚Herbie‘ leistet Statistendienste bei Mike, dem Stuntman aus Thüringen

Volkswagen – Europas größter und bedeutendster Automobilkonzern.

VN:F [1.9.13_1145]
Rating: 4.3/5 (4 votes cast)
Herbie - der VW Käfer, 4.3 out of 5 based on 4 ratings

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.