Archive for the ‘US-Oldies’ Category

Der Ford Mustang – die erste Generation

Dienstag, Januar 2nd, 2018

Der Begründer der Pony-Car-Begeisterung nicht nur in den USA – der Ford Mustang!

Ford Mustang I Oldtimer der Jahre 1964 bis 1973 – vier Ausführungen der 1. Generation des amerikanischen Traums auf Rädern!

Die überaus erfolgreiche Sportwagen-Legende von Ford aus Dearborn in den Vereinigten Staaten… Ford Mustang.

Ford Mustang

Ford Mustang Fastback, Baujahr 1967 – Ampelsprint in der 36th Street, Manhattan in New York City

In diesem Beitrag stellen wir jeweils ein Exemplar der ersten vier Modell-Ausführungen der ersten Ford Mustang Generation – auch Ur-Mustang genannt – in fein fotografierten Aufnahmen vor.

In diesen Zeiträumen wurden die Ford Mustangs – 1964 bis 1966 – 1967 bis 1968 – 1969 bis 1970 – 1971 bis 1973 – stets weiter verfeinert, jeweils mit einer grösseren Palette an immer stärkeren V 8-Motoren ausgestattet, aber auch grösser und vom Gewicht her ‚fetter‘.

Erfreuen Sie sich an der Präsentation unser insgesamt fünf Foto-Stars, allesamt inzwischen starke Mustang-Oldtimer!




Leichte Großserien-Karosse und starke V 8 – Motoren – mit dem Ford Mustang war das Pony-Car Segment geboren!
(mehr …)

Famous Pontiacs

Freitag, August 12th, 2016

Oh, happy Days – Great Antique Automobiles… with the Spirit of America!

Legendäre Oldtimer-Fahrzeuge der früheren General Motors Division Pontiac.

Pontiac Oldtimer

Pontiac Oldtimer – Oakland Phaeton  Six Open Tourer – Baujahr 1928

Dieses Prachtexemplar in Kanariengelb und Chremefarben abgesetzt, ein Sechszylinder mit 4-Liter Hubraum und 55 PS, aus dem Pontiac-Stall wartet im Automuseum Nordsee in Norddeich auf seine Bewunderer.




(mehr …)

Saturn Sky – Pontiac Solstice – Plymouth Prowler

Mittwoch, November 11th, 2015

Drei kleine US-amerikanische Roadster zum Verlieben!

Sind es nun Oldtimer, Youngtimer oder begehrenswerte Roadster-Formen von heute mit Perspektiven für morgen?

Plymouth Prowler

Das Cockpit des Plymouth Prowler – klar und übersichtlich

Wir lieben kleine, freche Roadster! Dabei staunen wir immer wieder, wie wenige echte Alternativen zu den heute so beliebten Sportwagen-Oldtimern, den knochigen britischen  Roadstern der 1950er- und 1960er Jahre, in den letzten Jahrzehnten auf die internationalen Märkte gekommen sind oder derzeit zur Marktreife entwickelt werden.

(mehr …)

Chevrolet Corvette Sting Ray

Samstag, Oktober 4th, 2014

Die Begegnung mit Bob aus Rhode Island und seiner Corvette der zweiten Generation.

Chevrolet Corvette C 2

Ein glücklicher Oldtimer-Besitzer – Bob aus Rhode Island mit seiner Chevrolet Corvette Sting Ray

Fünfzig Jahre alt – ein giftiger Stachelrochen mit dem ‚Split Window‘ als starker Oldtimer von 1963.

(mehr …)

Packard Oldtimer

Donnerstag, Oktober 2nd, 2014

 Packard – luxuriöse Oldtimer der Packard Motor Car Company.

Packard Kühlerfigur

Die ‚Goddess of Speed‘ – eine von drei verschiedenen Packard Kühlerfiguren

Groß, luxuriös, hochwertig und sehr, sehr konservativ – das waren die Packards.

(mehr …)

Chevrolet Camaro – Baujahr 1966

Samstag, Februar 18th, 2012

Chevrolet Camaro Oldtimer – the first generation of the wonderful GM pony car.

Chevrolet Camaro SS 396 - in Durango, Colorado

Chevrolet Camaro SS 396 – in Durango, Colorado

(mehr …)

Rust never sleeps – Schrott-Oldies von Chevrolet

Samstag, Januar 14th, 2012

Verrostete Oldtimer-Legenden von Chevrolet aus verschiedenen Automobil-Epochen.

Chevrolet Deluxe Master Coupè - in Bodie, Ostkalifornien

Chevrolet Deluxe Master Coupè – in der Ghosttown Bodie, Ostkalifornien

(mehr …)

Das Ford A – Modell

Montag, Juli 25th, 2011

Das Ford A-Modell – der robuste Nachfolger des berühmten Ford T ‚Tin Lizzie‘.

Ford A - in 'The Auto Collections' im Imperial Palace, Las Vegas

Ford A Roadster Baujahr 1931 – im Museum ‚The Auto Collections‘ im Imperial Palace, Las Vegas

(mehr …)

Die Chevrolet Corvette C 1

Freitag, Dezember 31st, 2010

Die Chevrolet  Corvette C 1 – der erste richtige Sportwagen Amerikas!

Die erste Generation der sportlichen Design-Ikone von General Motors aus den Vereinigten Staaten von Amerika.

Die Corvette-Oldtimer der Baujahre 1953 bis 1962 – eine starke Präsentation, ein Fahrbericht und… klasse Fotos!

Chevrolet Corvette C 1

Chevrolet Corvette C 1 – Baujahr 1953 – Erstbesitzer Filmschauspieler John Wayne – Harrahs Collecrion, Reno, Nevada

‚Value for money‚ – nach diesem kundenfreundlichen Motto produzierte Chevrolet – die weltbekannte Marke mit dem bekannten Bowtie-Logo – als Division von General Motors jahrzehntelang brave und robuste Alltags-Fahrzeuge.

Bis… ja, bis das Unternehmen im Jahre 1953 Amerikas ersten echten Sportwagen – die Chevrolet Corvette – vorstellte. Auf einmal war alles anders – ein echter Roadster, klein, leicht und wendig und das von GM!

Konsumige Autos für den nordamerikanischen Geschmack baut Chevrolet natürlich auch weiterhin, aber eben ab 1953 auch echte Sportwagen!

(mehr …)

Oldtimer aus den Vereinigten Staaten von Amerika

Montag, November 29th, 2010

Oh, happy Days – Great Antique Automobiles… with the Spirit of America!

Aufregende Oldtimer-Fotos von Fahrzeugen amerikanischer Produktion.

Ford T-Modell

Ford T-Modell, Baujahr 1915 – die berühmte ‚Tin-Lizzie‘ fährt auch heute noch wie eine Eins!

(mehr …)

Ford T Modell

Mittwoch, November 10th, 2010

Das berühmte T-Modell der Ford Motor Company!

Henry Fords Meisterstück – die geliebte ‚Tin Lizzie‘ oder auf deutsch einfach… ‚Blechliesel‘!

Ford T

Ford Modell T Convertible Coupé – Baujahr 1917 – so fuhr damals bestimmt auch Oma Duck

Dieses auch nach knapp einhundert Jahren noch recht gut erhaltene und im üblichen Einheits-Schwarz lackierte Exemplar des Million-Sellers steht vor einem abgelegenen kleinen, privaten Automuseum auf der Insel Falster in Dänemark.
(mehr …)

Dodge Graham – Baujahr 1927

Donnerstag, September 16th, 2010

Der Dodge Graham, Urahn der beliebten Ram Pick Ups von Chrysler.

Selten ist unserem Fotografen ein so schönes Nutzfahrzeug-Exemplar aus früherer Zeit in so stimmiger Umgebung vor die Linse gekommen, wie dieser Dodge Graham des Baujahres 1927 an einer stilechten Shell-Station aus damaliger Zeit.

Dodge Graham an hustoruscher Shell-Station in der Ghosttown Bodie

Dodge Graham an historischer Shell-Station in der Ghosttown Bodie, Kalifornien

Das gesamte Ensemble aus dem Laster-Oldie und der Tankstelle der früheren Goldgräberstadt Bodie wirkt so richtig lebensecht. Diese in der Einsamkeit Ost-Kaliforniens in den 1930er-Jahren von seinen Einwohnern eilig verlassene, ehemalige Boomtown aus der echten ‚Wildwest-Stadt‘ wurde erst Jahrzehnte später wieder entdeckt und für Touristen als California Historic State Park zugänglich gemacht.

(mehr …)