Archive for Oktober, 2014

Der Hanomag Kurier aus dem Jahre 1934

Montag, Oktober 13th, 2014

Fast 90 Jahre alt und… schnurrt noch wie ein Kätzchen – der Hanomag Kurier PKW!

Hanomag Kurier 1934 – ein Foto-Porträt des Personenwagens der unteren Mittelklasse von Hanomag in Hannover.

Die zweitürige Limousine des Hanomag Kurier, Typ 11 K, der Bauzeit von 1934 bis 1938 – vorgestellt von Edle-Oldtimer.de.

Hanomag Kurier

Der Hanomag Kurier von 1934 – ein stolzer Vertreter der damaligen unteren Mittelklasse

‚Ein Pfund Blech, ein Pfund Lack, fertig ist der Hanomag‘ – so spottete man in den 1920er Jahren.

Das war doch purer Neid der damaligen Fussgänger und Motorradfahrer, oder etwa nicht?

(mehr …)

Die Chevrolet Corvette Sting Ray ‚Split Window‘

Samstag, Oktober 4th, 2014

Die Begegnung mit Bob aus Rhode Island und seiner Corvette der zweiten Generation.

Ein Porträt der Chevrolet Corvette Sting Ray ‚Split Window‘ des Baujahres 1963 – ein echter US-Sportwagen-Oldie!

Chevrolet Corvette C 2

Ein glücklicher Oldtimer-Besitzer – Bob aus Rhode Island mit seiner Chevrolet Corvette Sting Ray

Mehr als Fünfzig Jahre ist er schon alt, der giftige Stachelrochen mit dem ‚Split Window‘ – ein starker Oldtimer von 1963!

(mehr …)

Packard Oldtimer

Donnerstag, Oktober 2nd, 2014

 Packard – luxuriöse Oldtimer der längst untergegangenen Packard Motor Car Company.

Packard Kühlerfigur

Die ‚Goddess of Speed‘ – die wohl berühmteste von mehreren absolut exklusiven Packard Kühlerfiguren

Groß, luxuriös, hochwertig und sehr, sehr konservativ… das waren die Packards aus den Vereinigten Staaten.

(mehr …)