Archive for Mai, 2012

Erlebnispark Ziegenhagen

Freitag, Mai 11th, 2012

Der Erlebnispark Ziegenhagen mit Museum für Oldtimer-Automobile und alte Motorräder.

Hallo, liebe Oldtimer-Freunde, leider ist der Erlebnispark Ziegenhagen seit November 2019 geschlossen und seine Zukunft ist ungewiss.

Oldtimer wird es auf alle Fälle im Park nicht mehr zu sehen geben, da alle Fahrzeuge zum bekannten PS-SPEICHER nach Einbeck in Südniedersachsen transferiert wurden. 

erlebnispark-ziegenhagen

Historische Klein- und Mittelklassewagen, präsentiert im Automuseum des Erlebnisparks Ziegenhagen

Oldtimerfreund, kommst Du nach Nordhessen… dann ist der Besuch des Erlebnisparks Ziegenhagen ein Pflichttermin!

(mehr …)

Der Lloyd Alexander

Freitag, Mai 4th, 2012

.
Der Lloyd Alexander war in den 1950er-Jahren ein beliebter Kleinwagen der Lloyd Motorenwerke GmbH aus Bremen.

Der Bericht eines ehemaligen Besitzers und ein kleiner Überblick über das damalige Lieferprogramm von Lloyd.

Im Focus… Lloyd-Oldtimer, vom legendären Leukoplast-Bomber über den Lloyd Alexander bis zur feinen Borgward Arabella.

‚Mein erstes Auto – ein Lloyd Alexander!‘

1961 - ein stolzer Lehrling mit seinem Lloyd Alexander

1961 – ein stolzer Kfz-Lehrling mit seinem Lloyd Alexander

Wir präsentieren den wackeren Lloyd Alexander in einem Gastbeitrag von Peter Zellmer aus Neustadt am Rübenberge.

(mehr …)