Archive for 2012

Austin Healey Sprite Mk I – genannt ‚Froschauge‘

Freitag, November 16th, 2012

The Austin Healey Sprite ‚Frogeye‘ – keep the Healeys racing!

Vintage cars and very British – die legendären offenen Austin Healey Sportwagen aus Grossbritannien!

Der kleine Austin-Healey Sprite mit dem liebenswerten Antlitz und den ‚Froschaugen‘ stellt sich hier dem geneigten Publikum.

Austin-Healey Sprite Mk I

Wenn auch klein, zeigt der der Austin Healey Sprite Mk. I mit den Froschaugen optimale Sportwagen-Proportionen

Hier ist er, der kleine, besonders liebenswerte Oldtimer von Austin-Healey, namens… Frogeye oder Froschauge.

(mehr …)

Die Jaguar Baureihe XK der Bauzeit 1949 bis 1961

Mittwoch, August 15th, 2012

Vom Jaguar  XK 120 zum XK 150 – elegante und sportliche Raubkatzen machen Furore!

‚Grace and Pace‘ – Anmut und Tempo! Die eleganten Jaguar Sportwagen-Modelle XK der Bauzeit von 1949 bis 1961.

Unvergessene Legenden auf Rädern aus Großbritannien… visit our fine Jaguar XK Vintage Car Photo-Collection!

Jaguar XK 120

Ein exzellent restaurierter Jaguar XK 120 – auf der Bremen Motor Classics 2012 von uns entdeckt

(mehr …)

Mercedes-Benz – der Reisebus O 3500

Dienstag, August 7th, 2012

Ein echter Omnibus-Oldtimer… der Mercedes-Benz O 3500 aus den 1950er-Jahren.

Mercedes Benz O 3500

Ein Mercedes-Benz O 3500 Reisebus …der Mercedes-Benz Oldtimerbus der Karl Köhne GmbH

Der Mercedes-Benz O 3500 war einmal der erfolgreichste Reisebus, heute gibt es von ihm nur noch wenige fahrbereite Exemplare.

Wir freuen uns ganz besonders, Ihnen hier zwei heute noch eingesetzte, besonders edle Oldtimer dieser Spezies – jeweils klassisch in Zweifarblackierung – in ausführlichem Text und in feinen Aufnahmen vorstellen zu können!

(mehr …)

Der Auto Union 1000 Sp

Donnerstag, August 2nd, 2012

Das rassige Sportcoupé und stilvoller Roadster der 1950er/60er Jahre… Auto Union 1000 Sp

Im Display… der Auto Union 1000 SP und sein Vorläufer, der DKW Monza. Ein Rekordwagen auf Basis des DKW 3=6.

Ein Auto Union 1000 Sp in schicker und damals moderner Zweifarb-Lackierung

Der Auto Union 1000 Sp war seinerzeit ‚der deutsche Thunderbird‘, er wurde aber auch ‚Poor men’s T-Bird‘ genannt.

(mehr …)

Automobil-Museum Asendorf

Mittwoch, Juni 27th, 2012

Das Automuseum in Asendorf – ein feiner Treffpunkt für Motor-Enthusiasten.

Vergangen, vergessen, vorüber… bedauerlicherweise existiert dieses Museum nicht mehr.

Automuseum Asendorf

Klassische Oldtimer, präsentiert im Automuseum Asendorf… Ford A – Citroën 10 hp – Ford T

Vergangen, vergessen, vorüber… bedauerlicherweise existiert dieses Museum nicht mehr.

(mehr …)

NSU 1200 C & Thurner RS

Mittwoch, Juni 6th, 2012

Der NSU 1200 C und… ein echt seltener, rassiger Sport-Ableger!

Ein liebenswerter Oldtimer der unteren Mitteklasse, der putzige NSU 1200 C mit seinem leise schnurrenden Heckmotor.

NSU 1200 c

Der NSU 1200 C war vor 40 Jahren ein Alltagsbild im Strassenverkehr!

Biedermann und Brandstifter… eine unterhaltsame automobile Zeitreise in die 1960er- und 1970er Jahre!

(mehr …)

Erlebnispark Ziegenhagen

Freitag, Mai 11th, 2012

Der Erlebnispark Ziegenhagen mit Museum für Oldtimer-Automobile und alte Motorräder.

Hallo, liebe Oldtimer-Freunde, leider ist der Erlebnispark Ziegenhagen seit November 2019 geschlossen und seine Zukunft ist ungewiss.

Oldtimer wird es auf alle Fälle im Park nicht mehr zu sehen geben, da alle Fahrzeuge zum bekannten PS-SPEICHER nach Einbeck in Südniedersachsen transferiert wurden. 

erlebnispark-ziegenhagen

Historische Klein- und Mittelklassewagen, präsentiert im Automuseum des Erlebnisparks Ziegenhagen

Oldtimerfreund, kommst Du nach Nordhessen… dann ist der Besuch des Erlebnisparks Ziegenhagen ein Pflichttermin!

(mehr …)

Der Lloyd Alexander

Freitag, Mai 4th, 2012

.
Der Lloyd Alexander war in den 1950er-Jahren ein beliebter Kleinwagen der Lloyd Motorenwerke GmbH aus Bremen.

Der Bericht eines ehemaligen Besitzers und ein kleiner Überblick über das damalige Lieferprogramm von Lloyd.

Im Focus… Lloyd-Oldtimer, vom legendären Leukoplast-Bomber über den Lloyd Alexander bis zur feinen Borgward Arabella.

‚Mein erstes Auto – ein Lloyd Alexander!‘

1961 - ein stolzer Lehrling mit seinem Lloyd Alexander

1961 – ein stolzer Kfz-Lehrling mit seinem Lloyd Alexander

Wir präsentieren den wackeren Lloyd Alexander in einem Gastbeitrag von Peter Zellmer aus Neustadt am Rübenberge.

(mehr …)

Ein exklusives Citroën 2 CV Cabrio

Freitag, April 27th, 2012

Ein ‚aufgemotzter‘ Citroën-Kult-Oldtimer macht so richtig Spass… ein echtes 2 CV Cabrio!

‚Deux Chevaux‘ – das Porträt eines seltenen, offenen Citroën 2 CV und ein Blick auf seine serienmässigen Kumpane. 

citroen-2-cv

Das weitwinklich verzerrt lachende Gesicht der kultigen, aber verbreiterten ‚Ente‘, dem 2 CV von Citroën

Citroën 2 CV-Oldtimer – die avantgardistischen Kleinwagen einer längst vergangenen Epoche aus Frankreich.

(mehr …)

Der Austin Healey 3000

Sonntag, April 22nd, 2012

Austin Healey 3000 – der klassische britische Roadster mit dem elegantem Hüftschwung!

Ein Porträt des Austin-Healey 3000 mit dem starken Reihensechszylinder und sein Vorgänger, der Austin-Healey 100.

Austin-Healey 3000

Ein Austin-Healey 3000 Mk III fegt auf dem Autodrom in Mulhouse im französischen Elsass um die Kurven

The 1950th and 60th – it was a wonderful Roadster-Time in Europe and in the United States!

(mehr …)

Chevrolet Camaro ‚first generation‘ – Baujahr 1966

Samstag, Februar 18th, 2012

Chevrolet Camaro Oldtimer – we love the first generation of the wonderful GM pony car!

Die erste Generation des Chevrolet Camaro – ein begeisterndes Pony & Muscle Car, gebaut von 1966 bis 1969.

Chevrolet Camaro

Ein Chevrolet Camaro SS 396 der ersten  Generation – fotografiert in Durango, Colorado, USA

Symphony in blue… the Chevrolet Camaro SS 396 – das metallic-blaue US-Cabrio, eine stylische Augenweide!

(mehr …)

Collection Schlumpf, die Unberührten

Dienstag, Februar 14th, 2012

Die ‚Unberührten‘ der Collection Schlumpf auf der Bremen Classic Motorshow 2012.

‚Die Unberührten‘ …klassische Oldtimer aus der Cité de l’Automobile im unveränderten Zustand des Auffindens.

Collection Schlumpf

Ein De Dion Bouton Typ DX Torpedo – Baujahr 1913 – ein ganz edler ‚Unberührter‘ aus der Collection Schlumpf

Eine feine ‚Ausklinkung aus der Cité de l’Automobile in Mulhouse im Elsass, dem grössten Automobilmuseum der Welt.

(mehr …)

Die Mercedes-Benz 500 K und 540 K Cabriolets

Samstag, Februar 11th, 2012

Die Mercedes-Benz Achtzylinder-Cabriolets der 1930er Jahre sind heute edelste Oldtimer! 

Foto-Porträts mit feinen Impressionen der legendären Mercedes-Benz Modelle 500 K und 540 K der Vorkriegszeit.

MB 500 K Offener Tourenwagen – 500 K Cabriolet B – 500 K Special Roadster – 540 K Spezial Roadster – 540 K Cabriolet A

Mercedes-Benz

Mehr Motor-Klassik geht wohl kaum – das Statussymbol der 1930er-Jahre, ein edler Mercedes-Benz

Die legendären Mercedes-Benz Achtzylinder der Modelle 500 K und 540 K der Vorkriegszeit.

.
Im ersten Abschnitt dieses dreigeteilten Beitrags zeigen wir verschiedene Mercedes-Benz 500 K Achtzylinder-Modelle in den Ausführungen…

…Mercedes-Benz 500 K offener Tourenwagen – Mercedes-Benz 500 K Cabriolet B – Mercedes-Benz 500 K Special Roadster.

(mehr …)

Burton Car Company

Montag, Februar 6th, 2012

Burton Roadster sind nostalgische Fun-Sportwagen auf Basis des kultigen Citroën 2 CV.

– ‚Burton Car Company is the coolest and biggest Sportscar manufacturer in The Netherlands!‘ –

Burton Cars

Burton Roadster Enthusiasten aus den Niederlanden auf der Rückfahrt aus St. Petersburg, Russland

Von den Niederlanden nach St. Petersburg und zurück, Burton Roadster auf grosser Fahrt mit der Kamera erwischt!

(mehr …)

Rust never sleeps… Schrott-Oldies von Chevrolet

Samstag, Januar 14th, 2012

Verrostete Oldtimer-Legenden von Chevrolet aus verschiedenen Automobil-Epochen.

Historische Automobile der GM-Division Chevrolet, bei denen der Zahn der Zeit rostige Spuren hinterlassen hat.

Chevy Master deLuxe Coupe

Ein ’36er Chevy Master deLuxe Master Coupé – unser Autor Helmut Möller in der Ghosttown Bodie, Ostkalifornien

Historische Automobile von Chevrolet von 1931 bis zu den 1960er-Jahren… verrostet, aber mit morbidem Charme!

Fotos von voll verrosteten Chevrolet Schrott-Oldtimern  …das ist ja echt die Höhe!

(mehr …)