Archive for November, 2010

Oldtimer aus den Vereinigten Staaten von Amerika

Montag, November 29th, 2010

Oh, happy Days – Great Antique Automobiles… with the Spirit of America!

Aufregende Oldtimer-Fotos von Fahrzeugen amerikanischer Produktion.

Ford T-Modell

Ford T-Modell, Baujahr 1915 – die berühmte ‚Tin-Lizzie‘ fährt auch heute noch wie eine Eins!

(mehr …)

Ford Taunus – Oldtimer

Montag, November 29th, 2010

Der Ford Taunus – ein spannendes Oldtimer-Modell von Ford aus Köln.

In den 1920er Jahren war Ford dank seines Erfolgsmodells T – wie Tin Lizzie – der grösste Automobilhersteller der Welt. Die Hälfte aller damals weltweit verkauften Autos waren Fords aus den USA.

Was lag näher, als auch in Deutschland eine Ford-Fabrikation zu errichten, um hohe Einfuhrzölle zu vermeiden.

Ab 1929 wurden Ford T-Modelle, die berühmte Tin Lizzie, in Berlin montiert und 1931 startete dann die Produktion bei Ford Köln mit dem beliebten und robusten A-Modell.

Ford Buckeltaunus

Ford Taunus Spezial – Baujahre 1949 bis 1950 – der legendäre Buckeltaunus am Eckernförder Museumshafen

(mehr …)

Ford T Modell

Mittwoch, November 10th, 2010

Das berühmte T-Modell der Ford Motor Company!

Henry Fords Meisterstück – die geliebte ‚Tin Lizzie‘ oder auf deutsch einfach… ‚Blechliesel‘!

Ford T

Ford Modell T Convertible Coupé – Baujahr 1917 – so fuhr damals bestimmt auch Oma Duck

Dieses auch nach knapp einhundert Jahren noch recht gut erhaltene und im üblichen Einheits-Schwarz lackierte Exemplar des Million-Sellers steht vor einem abgelegenen kleinen, privaten Automuseum auf der Insel Falster in Dänemark.
(mehr …)